Aaron Eckhart für Echtzeit-Action Live! verpflichtet

26.06.2015 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Aaron Eckhart für Echtzeit-Action Live! verpflichtet
Warner
Bild zu Aaron Eckhart für Echtzeit-Action Live! verpflichtet
0
0
Spätestens seit dem Erfolg von 24 sind Echtzeit-Thriller ein gern gesehenes Genre für sich. Mit Live! wurde ein neuer Beitrag dazu angekündigt, der mit Aaron Eckhart sogar schon eine prominente Hauptrolle auffährt.

Aktuell sorgt Victoria von Sebastian Schipper vor allem hierzulande, aber auch im Ausland für ordentlich Furore. Einer von mehreren Gründen, warum der Film so enthusiastisch aufgenommen wird, ist die Tatsache, dass er eine Kriminalgeschichte in Echtzeit erzählt. Das ist kein gänzlich neues Konzept, doch vielleicht setzt es einen neuen Trend für den Echtzeit-Thriller, denn wie unter anderem Deadline  berichtet, befindet sich mit Live! gerade ein derartiges Projekt in der Vorproduktion, die nun für die Hauptrolle Aaron Eckhart verpflichten konnte.

In Live! wird Aaron Eckhart den Polizisten Kyle Penny spielen, der unter allen Umständen die Tochter des Oberbeamten retten muss, die entführt wurde und nur noch 80 Minuten zu leben hat. Doch das ist nicht alles: Penny wird zusätzlich von einem Psychopathen, der ihn umbringen will, verfolgt. Kyle Penny tut sich im Wettlauf gegen die Zeit mit einem ambitionierten jungen Online-Reporter zusammen, der die ganzen Verfolgungsjagden filmt und ins Internet stellt.

Ob der Echtzeit-Effekt tatsächlich wie bei Victoria einfach dadurch entstehen wird, dass ohne Schnitt gedreht wird, oder ob es Schnitte nach dem Vorbild von 24 geben wird, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass die Regie von Wade Allen und Darrin Prescott übernommen wird. Die beiden haben jeweils eine umfangreiche Karriere als Stuntmänner, sowie Second Unit- und Assistenzregisseure hinter sich und werden mit Live! ihr Spielfilmdebüt abliefern. Produziert wird das ganze von The Solution, mit denen sich Aaron Eckhart auch schon an der Seite von Miles Teller für das Boxer-Biopic Bleed for This zusammengetan hat. Einen geplanten Starttermin für Live! gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von der Idee eines Echtzeit-Actionfilms?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News