Aaron Eckhart

Beteiligt an 37 Filmen (als Akteur und Produzent) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Aaron Eckhart
Geburtstag: 12. März 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 208

Aaron Eckhart, 1968 in Kalifornien geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Zu Beginn seiner Karriere ist Eckhart vor allem in Theater- und Fernsehproduktionen zu sehen. So hat er u.a. einen Gastauftritt in der 90er Jahre Kult-Serie Beverly Hills, 90210.

Unter der Regie seines Freundes Neil LaBute spielt der US-Amerikaner 1997 im Überraschungserfolg In the Company of Men die Hauptrolle. Mit einer zentralen Rolle in Erin Brockovich wird Aaron Eckhart 2000 einer breiten Öffentlichkeit bekannt. In den folgenden Jahren füllt der wandlungsfähige Schauspieler die unterschiedlichsten Rollen aus. So ist er u.a. in Dramen (Das Versprechen), Katastrophenfilmen (The Core – Der innere Kern) und Western (The Missing) zu sehen.

Für seine hochgelobte Darstellung in Jason Reitmans Debütfilm Thank You for Smoking wird Aaron Eckhart mit einer Golden Globe Nominierung bedacht. Seine bis dato bekannteste Rolle spielt er 2008 in Christopher Nolans Meisterwerk The Dark Knight. Für die Rolle des Gegenspielers von Batman, Harvey Dent/Two-Face, bekommt Eckhart wohlwollende Kritiken.


Populäre Filme

von Aaron Eckhart

Komplette Filmographie


News

die Aaron Eckhart erwähnen
Horror 2014 Vorschau

Gutes Gruseln im neuen Jahr Veröffentlicht

Gestern kam mit I, Frankenstein das legendäre Monster in einem Mix aus Action, Horror und Fantasy zurück auf die Leinwand. Doch welche Horrorfilme erwarten uns dieses Jahr noch? In unserem Top 7-Video stellen wir euch einige vor. Mehr

I, Frankenstein (Motion Comic)

Motion Comic zeigt Vorgeschichte von I, Frankenstein Veröffentlicht

Wir brauchen nicht zu erwähnen, dass Comicverfilmungen stark im Trend liegen. Neben den klassischen Superhelden (Bat-, Super-, Spider-, Ant- und etc.-Man), kommt nun auch I, Frankenstein ins Kino und teasert uns vorab mit einem Motion Comic an. Mehr

I, Frankenstein

Deutscher Trailer zu I, Frankenstein mit Aaron Eckhart Veröffentlicht

Das Frankenstein gar nicht Frankenstein heißt, sondern das berühmte Monster eigentlich nur das Produkt des Wissenschaftlers Dr. Victor Frankenstein ist, wird in I, Frankenstein beachtet. Der Rest der Geschichte ist ein wenig freier interpretiert. Mehr

Alle News (35)


4 Kommentare

über Aaron Eckhart

VisitorQ

Kommentar löschen

http://www.rottentomatoes.com/m/i_frankenstein/
0
null
NUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULL!

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten

Der Witte

Antwort löschen

Wo der Film nun mal die Oberscheiße schlechthin ist, sind 0% ja noch ganz gnädig.


lieber_tee

Antwort löschen

Eigentlich mag ich den Aaron auch aber in den letzten Jahren macht der bei ziemlichen Scheiß-Filmen mit. Anerkennung und möglicher Erfolg ist wichtiger als Drehbuch-lesen...


styx.canomo

Kommentar löschen

seine meisterprüfung hat er für mich in "thank you for smoking" abgelegt.
die rolle des süffisanten opportunistischen tabak-lobbyisten steht ihm einfach unglaublich gut.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (4)


Deine Meinung zu Aaron Eckhart