Adam Sandler ist der König des Netflix-Streamings

04.01.2016 - 18:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Ridiculous SixNetflix
30
1
Was im Kino scheitert, triumphiert auf dem Heimkino-Markt manchmal umso mehr. Adam Sandler ist der König des Streamings und liefert für Netflix einen Hit nach dem anderen.

Wo Adam Sandler drauf steht, ist in den allermeisten Fällen auch Adam Sandler drin. Der Schauspieler/Produzent hat sich mit seinem Studio Happy Madison eine eigene Marke geschaffen, die die Menschen wahlweise davon abhält oder dazu bringt, ins Kino zu gehen. In den USA sind Sandlers Filme lange kein Publikumsmagnet mehr. Von den letzten 10 Filmen, schreibt The Guardian , konnten nur vier ihr Geld in den USA wieder einspielen. Anders sieht es international aus. Hier gelten seine Filme immer noch als Hits, vor allem auf dem Heimkino-Markt.

Mehr: Erster Trailer zu Adam Sandlers Western The Ridiculous 6

Ob das daran liegt, dass Sandlers Filme ein gutes Hintergrundrauschen während der Hausarbeiten abgeben oder tatsächlich einen Nerv des internationalen (ja, auch des deutschen) Zuschauers treffen, können wir nur mutmaßen. Fakt ist, dass jeder Adam Sandler-Film der letzten 20 Jahre ein garantierter Hit bei den 24 Millionen Netflix-Abonnenten außerhalb der USA ist. Ein Umstand, der dazu führte, dass der Streaming-Riese einen Deal für vier Filme mit Adam Sandler schloss. Auch die Bestellung der Serie Real Rob mit Sandlers langjährigem Wegbegleiter Rob Schneider ist auf den Home Entertainment-Erfolg der Truppe zurückzuführen.

Mehr: Adam Sandlers The Ridiculous 6 bricht Rekorde bei Netflix

Der erste Spielfilm für Netflix trägt den Namen The Ridiculous 6 und ist eine Western-Komödie, die zuvor von mehreren Studios abgelehnt wurde. Sie funktioniert nach der bekannten Flachwitz-Formel anderer Sandler-Filme und folgt sechs Brüdern auf der Suche nach ihrem verlorenem Vater.

Schaut ihr Adam Sandler-Filme gerne auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News