Adam Sandler

Beteiligt an 61 Filmen (als Akteur, Regisseur, Produzent, Drehbuch und Lieder) und 4 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Adam Sandler
Geburtstag: 9. September 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 586

Adam Sandler, 1966 in New York geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent. Nach einigen erfolgreichen Jahren als Mitglied der Saturday Night Life – Crew, hatte Sandler 1995 mit Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben seinen Durchbruch als Filmschauspieler.

Mit Happy Gilmore, Eine Hochzeit zum Verlieben und Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden konnte sich Adam Sandler Ende der 90er Jahre in Hollywood etablieren. Seine Komödien werden fast ausnahmslos zu großen Erfolgen, können bei der Kritik jedoch nicht punkten. Der US-Amerikaner versucht sich im neuen Jahrtausend in anspruchsvolleren Filmen wie Punch-Drunk Love oder Die Liebe in mir, die von der Kritik durchaus positiv aufgenommen werden.

1999 gründet Adam Sandler die Produktionsfirma Happy Madison Productions, die für viele seiner eigenen Filmhits zuständig ist. Zu seinen bekanntesten Filmen im neuen Jahrtausend zählen u.a. Spiel ohne Regeln, Klick und Kindsköpfe. Adam Sandler arbeitet häufig mit engen Freunden wie Kevin James, Rob Schneider und David Spade zusammen.


Populäre Filme

von Adam Sandler

Komplette Filmographie


News

die Adam Sandler erwähnen
Jaden Smith & Will Smith in After Earth

Jaden Smith & Will Smith erhalten Schmähpreis Veröffentlicht

Die Goldene Himbeere bleibt in einem Fall in der Familie. Für ihre Rollen im Science-Fiction-Film After Earth haben Jaden Smith und Will Smith jeweils Goldene Himbeeren erhalten. Wir haben weitere Gewinner des Negativ-Preises für euch. Mehr

Adam Sandler übernimmt Hauptrolle in Pixels

Adam Sandler rettet New York vor Pixel-Invasion Veröffentlicht

In der Komödie Pixels wird die Welt von Videospiel-Figuren angegriffen. Die Hauptrolle spielt Adam Sandler, der die Komödie auch produziert. In weiteren Rollen sind Kevin James, Jennifer Aniston und Josh Gad zu sehen. Mehr

Johnny Depp (rechts)

Johnny Depp & Lindsay Lohan kämpfen um Goldene Himbeere Veröffentlicht

Johnny Depp und Lindsay Lohan haben etwas gemeinsam. Dank der Veranstalter der alljährlichen Razzie Awards dürfen sie sich Hoffnungen auf eine Goldene Himbeere machen. Beide wurden als schlechteste Darsteller nominiert. Mehr

Alle News (83)


40 Kommentare

über Adam Sandler

razzo

Kommentar löschen

Ach ja, der Sandler. Irgendwie symphatisch, auch wenn er zunehmends immer lustloser duch die immergleichen Holzhammer-Komödien dümpelt. Dabei kann er es doch, wenn er denn will oder man ihn lässt. In "Reign over Me" ist er klasse und in "Punch Drunk Love" spielt er einfach nur unglaublich. Gegen alle Erwartungen, gegen alle Sandler-Klischees. Mit einem Wort: überragend und für mich einer der größten Schauspiel-Überraschungen. Bei so einer grandiosen Performance kann man nur erahnen welch ungenutztes Potential in diesem Kerl schlummert. Komm Adam mach uns den McConaughey und zeig was wirklich in dir steckt.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 10 Antworten

razzo

Antwort löschen

@Zimtmond: Schön, dass du diesen wunderbaren Film jetzt auch gesehen hast. Hab mir schon gedacht, dass er in dein emotionales Beuteschema passt :)


Zimtmond

Antwort löschen

@razzo
Ich glaub, was solche Art Filme angeht, bin ich auch wirklich sehr durchschaubar. :D Heute ist er zu mir gekommen und wurde jetzt zweimal hintereinander angeschaut. :)


Kommisar-X

Kommentar löschen

Kann es sein, das seine Filme deshalb IMMER dümmer werden, weil er komplett unsicher wikrt bzw. alt wird und ausser Gags reissen sonst NICHTS bringt???

bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten

swissroland

Antwort löschen

Jo


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (40)


Deine Meinung zu Adam Sandler