Alle Batman-Versionen in The Lego Batman Movie vereint?

20.11.2014 - 15:00 Uhr
Batman in The Lego Movie
Warner
Batman in The Lego Movie
1
1
Der für 2017 geplante Film The Lego Batman Movie soll ein ganz spezieller Tribut an alle bisherigen Batmen werden. Sämtliche Serien und Filme, die sich um den dunklen Ritter drehten, sollen in dem Trick-Abenteuer Erwähnung finden. In welcher Art und Weise ist jedoch noch unbekannt.

Die Animations-Komödie The Lego Movie kam nicht nur bei Kritikern sehr gut an, sondern war auch finanziell gesehen ein großer Erfolg. Kein Wunder, dass nicht nur eine Fortsetzung, sondern auch mit The Lego Batman Movie ein Spin-off geplant ist. Für dieses haben die Macher etwas ganz besonderes geplant. Als Hommage an die Figur des Batman soll sämtlichen Filmen und Serien, die von dem Superhelden handeln, Tribut gezollt werden, wie Slashfilm  berichtete.

Produzent Chris Miller, der beim ersten Teil Regie führte, sagte dazu:

Es darf damit gerechnet werden, dass jede Batman-Ära von uns anerkannt wird. Es gibt so viele Interpretationen von Batman und so viel Möglichkeiten damit zu spielen. Allein von seiner Herkunftsgeschichte gibt es 40 Versionen.


Wie genau das Ganze dann aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Bei dem Fantasiereichtum, den die Macher bei The Lego Movie an den Tag legten, dürfen wir uns aber sicherlich auf etwas Außergewöhnliches freuen. Die unterschiedlichen Batman-Inszenierungen der Regisseure Tim Burton, Joel Schumacher und Christopher Nolan bieten auf jeden Fall genügend Stoff für eine witzige Hommage. Ob auch der 2016 erscheinende Batman vs Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder Erwähnung findet, bleibt abzuwarten.

Was glaubt ihr, wie die Hommage in The Lego Batman Movie aussehen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News