Zack Snyder

Beteiligt an 15 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Produzent und Autor)

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Zack Snyder
Alias: Zachary Edward Snyder
Geburtstag: 1. März 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 436

Zack Snyder wurde am 1. März 1966 in Green Bay, Wisconsin geboren und studierte am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien, welches er mit einer besonderen Auszeichnung abschloss. Zack Snyders erste Aufträge nach seiner Ausbildung waren Werbeclips für Autos, Computerfirmen und Bier, schon hierfür unternahm er lange Reisen, um den perfekten Drehort zu finden. Zudem drehte Zack Snyder Musikvideos (u. a. für Steven Patrick Morrissey) und Sportlerporträts (u. a. über Michael Jordan).

Über diese Umwege kam Zack Snyder schließlich auch in das Filmgeschäft. Sein Regiedebüt gab Zack Snyder 2004 mit dem Zombie-Film Dawn of the Dead, einem Remake des Klassikers Zombie – Dawn of the Dead von George A. Romero, der ein großer Erfolg wurde. Ein ebensolcher Erfolg wurden seine Comicadaptionen 300 und Watchmen – Die Wächter.

Zack Snyder ist in zweiter Ehe seit 2004 mit Deborah Snyder verheiratet, aus seiner ersten Ehe mit Denise Snyder hat er vier Kinder. (GP)


Populäre Filme

von Zack Snyder

Komplette Filmographie


News

die Zack Snyder erwähnen
William Shakespeares Romeo + Julia

Romeo & Julia im visuellen Stil von Zack Snyders 300? Veröffentlicht

Es gibt bereits zahlreiche Verfilmungen der berühmten Shakespeare-Tragödie Romeo & Julia, doch offenbar sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgelotet. Sony Pictures plant derzeit eine Neuverfilmung im visuellen Stil von Zack Snyders 300. Mehr

Aquaman in der Comic-Version

Aquaman - Zack Snyder enthüllt erstes Bild von Jason Momoa Veröffentlicht

Lange gab es keinen neuen Diskussionsstoff aus dem DC-Universum. Regisseur Zack Snyder kann da aushelfen: Gestern Nacht veröffentlichte er auf Twitter ein erstes Foto von Jason Momoa als Aquaman – inklusive Tagline: Vereint die Sieben! Mehr

Die Justice League in ihrer aktuellen Comic-Version

Ist das Justice League-Drehbuch zu schlau? Veröffentlicht

Nach Batman vs Superman wird Zack Snyder gleich The Justice League in Angriff nehmen, das Drehbuch dafür soll momentan aber ein großes Problem haben: Für den durchschnittlichen Kinogänger sei es Gerüchten zufolge viel zu kompliziert. Mehr

Alle News (199)


Kommentare zu Zack Snyder