Zack Snyder

Beteiligt an 16 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Produzent, Autor und Geschichte)
Zu Listen hinzufügen
admin
Poster zu Zack Snyder
Alias: Zachary Edward Snyder
Geburtstag: 1. März 1966
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 502

Zack Snyder wurde am 1. März 1966 in Green Bay, Wisconsin geboren und studierte am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien, welches er mit einer besonderen Auszeichnung abschloss. Zack Snyders erste Aufträge nach seiner Ausbildung waren Werbeclips für Autos, Computerfirmen und Bier, schon hierfür unternahm er lange Reisen, um den perfekten Drehort zu finden. Zudem drehte Zack Snyder Musikvideos (u. a. für Steven Patrick Morrissey) und Sportlerporträts (u. a. über Michael Jordan).

Über diese Umwege kam Zack Snyder schließlich auch in das Filmgeschäft. Sein Regiedebüt gab Zack Snyder 2004 mit dem Zombie-Film Dawn of the Dead, einem Remake des Klassikers Zombie – Dawn of the Dead von George A. Romero, der ein großer Erfolg wurde. Ein ebensolcher Erfolg wurden seine Comicadaptionen 300 und Watchmen – Die Wächter.

Zack Snyder ist in zweiter Ehe seit 2004 mit Deborah Snyder verheiratet, aus seiner ersten Ehe mit Denise Snyder hat er vier Kinder. (GP)

Populäre Filme

von Zack Snyder
300 300 USA · 2006
Sucker Punch Sucker Punch USA · 2011
Dawn of the Dead Dawn of the Dead USA · 2004
Man of Steel Man of Steel Kanada/Großbritannien/USA · 2013

Komplette Filmographie

News

die Zack Snyder erwähnen
Ben Affleck hat für die Justice League alle Hände voll zu tun.

Justice League - Ben Affleck als Ausführender Produzent einberufen Veröffentlicht

Ben Affleck fungiert für den momentan im Dreh befindlichen Batman v Superman-Nachfolger The Justice League Part One neben seiner Rolle als Batman ebenfalls als Ausführender Produzent. Mehr

How It Should Have Ended - Batman v Superman

Batman v Superman - Wie der Film hätte enden sollen Veröffentlicht

Was passieren würde, wenn Superman wirklich seine ganzen Superkräfte nutzen würde, könnt ihr in der neuen Ausgabe von How It Should Have Ended sehen. Mehr

Superman

Justice League - Was uns das Set-Video mit Henry Cavill verrät Veröffentlicht

Teilnehmer der CinemaCon konnten am Dienstag in Las Vegas ein Dankes-Video von Regisseur Zack Snyder sehen, der gerade am Set des ersten Justice League-Teils unterwegs war. Die Aufnahmen zeigten auch Superman-Darsteller Henry Cavill. Mehr

Batman v Superman: Dawn of Justice

Batman v Superman - Diese Szene war selbst Zack Snyder zu düster Veröffentlicht

Die Kritiker warfen Batman v Superman: Dawn of Justice unter anderem vor, zu düster zu sein. Doch Regisseur Zack Snyder versuchte sogar, es damit nicht zu übertreiben. Lest hier, welche Szene er deshalb herausschneiden ließ. Mehr

Alle 286 News

Kommentare zu Zack Snyder