American Horror Story Staffel 7 - Wann und wie geht die Anthologieserie weiter?

16.11.2016 - 14:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
American Horror Story Staffel 6FX
1
0
Während die TV-Zuschauer hierzulande noch einige Episoden der 6. Staffel von American Horror Story vor sich haben, wurde Season 7 schon bestätigt. Doch wann und wie geht's weiter?

Das Grauen wird kein Ende nehmen. Eine 7. Staffel der Anthologieserie American Horror Story wurde bereits bestätigt, als die ersten Folgen von AHS: Roanoke über die Bildschirme flimmerten. Wie gehabt wird Mit-Schöpfer und Showrunner Ryan Murphy uns das Gruseln lehren. Eine Idee, wer oder was die Zuschauer in Angst und Schrecken versetzen wird, hat er bereits. In einem Interview mit Entertainment Weekly  erzählte Murphy, wie die Themenfindung passiert:

Es kommt zu mir wie es immer zu mir kommt. Ich setze mich im Bett auf und sage 'Das ist es!' Ich habe bereits ein paar Ideen überdacht, aber mich in keine verliebt. Dann fiel mir diese eine andere Sache ein und ich saß buchstäblich senkrecht im Bett und sagte: Das ist es! Wann immer das geschieht ist es eine totale Erleichterung, denn es setzt mich sehr unter Druck.

Schön und gut, Ryan Murphy mag zwar wissen, wie es weitergeht, wird sind aber noch nicht schlauer. Das Thema der 7. Staffel von American Horror Story wird noch unter Verschluss gehalten. Fans der Horrorserie haben jedoch sicher bemerkt, dass die vorangegangene Staffel hier und da kleine Hinweise auf die kommende Geschichte streut. Wer sich aktuell die 6. Staffel um die übersinnlichen Erscheinungen in der spurlos verschwundenen Siedlung Roanoke anschaut, sollte die Augen offen halten

Nach einer Geisterhaus-Geschichte, dem Schrecken einer schaurigen Nervenheilanstalt, Voodoo-Zauber, der Freak Show in den Sümpfen Floridas, einem mondänen Horror-Hotel und dem mysteriösen Geschehnissen in einer historischen Siedlung bietet das Horror-Genre noch unzählige Möglichkeiten an Themen, Gestalten und Spuk-Orten, die Ryan Murphy in zu einer fürchterlichen American Horror Story verweben kann. Aliens, Vampire oder tierische Monster - alles wäre denkbar.

In AHS: Roanoke entschied sich Murphy erstmals für einen besonderen erzählerischen Kniff. Der erlebte Schrecken des Ehepaars Matt (Andre Holland) und Shelby (Lily Rabe) wird in Form einer metafiktionalen True-Crime-Dokumentation namens My Roanoke Nightmare wiedergegeben. Die traumatischen Erlebnisse werden von den beiden vor laufender Kamera in Interviews berichtet, während Schlüsselszenen in Flashbacks von Schauspielern nachträglich inszeniert werden. Matt und Shelby werden in den "fiktiven" Szenen von Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson gespielt. Ryan Murphy kündigte in dem Interview an, dass er für die 7. Staffel ebenfalls eine raffinierte Erzählweise parat habe:

Es ist auch eine narrativ schräge Idee. Ich habe schon angefangen, Leute anzurufen, um ihn zu sagen, dass sie sich es aufschreiben sollen. Es ist eine sehr gute Idee.

Ein exaktes Startdatum der 7. Staffel von American Horror Story steht bisher noch nicht fest. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass sie im Herbst 2017 im US-Fernsehen auf Sendung gehen wird. Die ersten fünf Staffeln von AHS gingen im Halloween-Monat Oktober an den Start, die aktuelle 6. Season Roanoke kam in diesem Jahr etwas verfrüht im September. Ryan Murphy vereint einen festen Stab von Darstellern, die in verschiedenen Rollen in den unterschiedlichen Staffeln auftauchen. Wir dürfen uns ziemlich sicher sein, dass wir uns über einen Auftritt von Angela Bassett, Kathy Bates, Sarah Paulson, Lily Rabe, Jessica Lange, Taissa Farmiga oder Frances Conroy freuen können. Vielleicht gibt sich auch wieder Lady Gaga die Ehre?

Wen und was wollt ihr in Staffel 7 von American Horror Story sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News