American Psycho bekommt Konkurrenz von The Perfect Host

13.04.2011 - 10:08 Uhr
7
3
Was tun, wenn ein Gangster auf der Flucht bei einem Unterschlupf sucht? Der erste Trailer für den Thriller The Perfect Host beweist, dass auch ein gefährlicher Räuber seinen Gastgeber nicht wahllos aussuchen sollte.

Warwick Wilson (David Hyde Pierce) ist ein ganz normaler, ordentlicher Herr mit einem hübschen Haus, mal abgesehen davon, dass er auch ein kranker Psycho ist. Der Räuber John (Clayne Crawford) jedenfalls ist sich nicht bewusst, bei wem er nach einem Überfall Unterschlupf sucht. Was anfängt wie ein gewöhnlicher Geiselfilm, verwandelt sich in The Perfect Host schnell in eine abgedrehte Variation von No Panic – Gute Geiseln sind selten, denn schon bald hat der geistig nicht ganz rund laufende Warwick das Kräfteverhältnis umgekehrt und John als Geisel genommen.

Der erste Trailer für den Independentstreifen von Nick Tomnay verrät leider viel zu viel über den Thriller und wirkt deshalb etwas überladen. Natürlich muss ein Indiestreifen Aufmerksamkeit für sich schaffen, aber deshalb sollte noch lange nicht das ganze Pulver im Trailer verschossen werden. Trotzdem ist die Idee, David Hyde Pierce (Frasier) als Psychopathen zu besetzen, ausgesprochen einfallsreich. Ein bisschen wirkt er wie eine Vorstadt-Version von Patrick Bateman (American Psycho).

The Perfect Host feierte letztes Jahr beim Sundance Film Festival Premiere, wird im Mai via Video on Demand in den USA zu sehen sein und dort im Juli eine begrenzte Kinoauswertung bekommen. Es ist der erste Spielfilm von Nick Tomnay, der hierfür seinen eigenen Kurzfilm The Host aus dem Jahr 2001 als Grundlage genutzt hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News