Biopic

Angelina Jolie badet als Kleopatra in Eselsmilch

Angelina Jolie und Elizabeth Taylor
© Warner Bros. & 20th Century Fox
Angelina Jolie und Elizabeth Taylor

Angelina Jolie könnte schon bald in Eselsmilch baden, denn laut Empire Online soll sie die Hauptrolle in dem Film Cleopatra übernehmen. Der Produzent Scott Rudin ist derzeit mit den Vorbereitungen für die Verfilmung des Lebens von Kleopatra beschäftigt, die er laut eigener Aussage „für und mit“ Angelina Jolie entwickelt. Schon 2006 legte er Sony die ersten Vorschläge für den Film vor, der nun auf dem demnächst erscheinenden Buch “Cleopatra: A Life” von Stacy Schiff basieren soll. Scott Rudin hat sich bereits die Rechte an der Biografie gesichert.

Nicht nur für den Produzenten wäre Angelina Jolie die erste Wahl. Auch die Autorin Stacy Schiff glaubt, dass die Schauspielerin am geeignetsten ist, Kleopatra zu verkörpern. „Wir wissen wenig darüber, wie [Kleopatra] tatsächlich aussah. [Aber] vom Aussehen her ist Angelina Jolie perfekt.“ äußerte sich die Schriftstellerin in einem Interview mit USA Today.

Das Projekt von Scott Rudin wär nicht die erste Verfilmung des Lebens der ägyptischen Königin. Bereits 1963 wurde eine Biografie über Kleopatra verfilmt. Damals verkörperte Elizabeth Taylor in Cleopatra die Pharaonenkönigin und Richard Burton ihren Liebhaber Marcus Antonius.

Und erst kürzlich versuchte Steven Soderbergh, eine Musical-Version zu produzieren. Für das Projekt waren Hugh Jackman, Catherine Zeta-Jones und Ray Winstone im Gespräch. Letztendlich stellte Steven Soderbergh das Projekt zurück, um sich zunächst anderen Projekten zu widmen.

Angelina Jolie selbst hat sich noch nicht zu dem Projekt geäußert oder ihr Mitwirken bestätigt.

Wäre Angelina Jolie die perfekte Kleopatra? Sollte der Liebhaber der Pharaonenkönig, der römische Feldherr Marcus Antonius, vielleicht von Brad Pitt gespielt werden?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Angelina Jolie badet als Kleopatra in Eselsmilch

lädt ...