Das Ghostbusters-Universum beginnt, sich auszudehnen. Nach dem Ghostbusters-Reboot von Paul Feig, das nächsten Sommer in die Kinos kommt, plant Sony einen animierten Ghostbusters-Film. Da das Projekt noch noch ganz am Anfang steht, gibt es weder Autoren noch einen Regisseur. Allein Ivan Reitman, Regisseur des originalen Ghostbusters - Die Geisterjäger von 1984, hat sich bereits als Produzent verpflichten lassen.
Im Gegensatz zu allen anderen Ghostbusters-Inkarnationen soll der neue Animationsfilm aus der Sicht eines Geistes erzählt werden, der ins Visier eines Teams aus geisterjageden Wissenschaftlern gerät, berichtet /Film . Darüber hinaus soll der Film nicht mehr nur auf Manhattan beschränkt sein: "Übernatürliche Aktivitäten sind nicht auf einen einzigen Stadtteil von New York City beschränkt".
Animierte Ghostbusters gibt es nicht zum ersten Mal. Von 1986 bis 1991 lief mit Real Ghostbusters eine Animationsserie über die vier Geisterjäger, 1997 folgten die Extreme Ghostbusters. Paul Feigs neue Realfilm-Version mit Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon als Geisterjägerinnen startet am 28. Juli 2016.
Wie gefällt euch die Idee eines animierten Ghostbusters-Films?