Avatar 2-5: Neue Handlungsdetails zu den Mega-Fortsetzungen enthüllt

27.05.2020 - 09:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avatar - Aufbruch nach Pandora20th Century Fox/Disney
12
1
Der Dreh von Avatar 2 bis 5 geht weiter. Aus diesem Anlass spricht Produzent Jon Landau nicht nur über die neuen Produktionsbedingungen, sondern ebenfalls über die Geschichte der Fortsetzungen.

Wie viele andere Filmproduktionen mussten auch James Camerons Avatar-Fortsetzungen in den vergangenen Wochen eine ungewollte Pause einlegen. Aufgrund des Coronavirus wurden die Dreharbeiten zu Avatar 2 bis 5 unterbrochen. Nun ist die Crew aber nach Neuseeland zurückgekehrt, um wieder in die Welt von Pandora einzutauchen.

  • Avatar bei Disney+ : Über den Affiliate-Link könnt ihr ein Abo abschließen und damit Moviepilot unterstützen. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei uns einen Überblick über das komplette Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.
Das verrät Produzent Jon Landau im Gespräch mit der neuseeländischen Hörfunkanstalt RNZ . Besonders spannend gestaltet sich dabei ein kleiner Einblick, den er in die Geschichte der Avatar-Fortsetzungen gewährt. Wasser wird dabei eine ganz große Rolle spielen. Dank diverser Aufnahmen vom Set konnten wir uns bereits ein Bild von den ungewöhnlichen Dreharbeiten verschaffen.

Avatar 2, 3, 4 und 5 rücken wieder in greifbare Nähe

Jon Landu enthüllt nun, dass Avatar 2 und die nachfolgenden Teile ebenfalls die Geschichte der Sully-Familie erzählen, die offenbar von ihrem Zuhause flüchten muss und daraufhin die verschiedenen Regionen von Pandora entdeckt.

Dies ist die Geschichte der Sully-Familie und was man tut, um seine Familie zusammenzuhalten. Jake und Neytiri haben eine Familie in diesem Film, werden aber gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen. Sie machen sich auf den Weg und erkunden verschiedene Regionen von Pandora. Dabei verbringen sie viel Zeit auf dem Wasser, rund ums Wasser und im Wasser.
20th Century Fox/Disney

Jon Landau geht fest vom Erfolg der Avatar-Fortsetzungen aus und verspricht ein Kinoerlebnis, wie wir es zuletzt mit Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie auf der großen Leinwand erlebt haben.

Warum wenden sich die Menschen heute mehr denn je der Unterhaltung zu? Ich glaube, es geht darum, der Welt zu entkomme, in der wir leben. [...] Mit Avatar haben wir die Möglichkeiten, Menschen die Flucht in eine unglaubliche Welt mit unglaublichen Figuren zu ermöglichen [...], genauso wie es Peter Jackson mit Der Herr der Ringe getan hat. Wir freuen uns darauf, das [mit den Avatar-Fortsetzungen] umzusetzen.

Die Dreharbeiten von Avatar 2, 3, 4 und 5 gehen weiter

Darüber hinaus spricht der Produzent mit RNZ darüber, wie es sich anfühlt, in einer solch außergewöhnlichen Situation ans Set zurückzukehren.

Wir fühlen uns sehr wohl aufgrund der Maßnahmen [der neuseeländischen] Regierung und der Verantwortung, die die Menschen übernommen haben, um das Virus einzudämmen. Dank dem Team, mit dem wir schon zusammengearbeitet haben, fühlen wir uns, als wären wir an den sichersten Ort der Welt zurückgekehrt. Wir glauben, dass wir einen sehr durchdachten, detaillierten und sorgfältigen Sicherheitsplan erstellt haben, um alle in diesen so noch nie dagewesenen Zeiten zu schützen.

Auch wir haben Jon Landau zum Interview getroffen, damals im Zuge des Kinostarts von Alita: Battle Angel. Nachfolgend findet ihr unser Interview, in dem er auch über die Avatar-Fortsetzungen spricht.

Schaut euch unser Interview mit Jon Landau zu den Avatar-Sequels an:

Avatar 2: Interview mit Produzent John Landau
Abspielen

Der Kinostart von Avatar 2 ist aktuell auf den 18. Dezember 2021 angesetzt. Ungewiss ist, ob dieser Termin aufgrund der Verzögerung bei den Dreharbeiten weitern eingehalten werden kann. Bisher gibt es von Disney allerdings keine gegenteiligen Meldungen.

Podcast: Lost ist auch nach 10 Jahren noch einzigartig

In dieser Folge Streamgestöber blicken wir zum 10-jährigen Jubiläum des Lost-Finales auf die wegweisende Mysteryserie zurück, die in den 2000ern einen riesigen Sog entwickelte und bei Amazon Prime auch heute noch Rätselfans anspricht.

Esther, Andrea und Matthias diskutieren den Einfluss, denn Lost bis heute ausübt, blicken auf die besten Figuren und Momente zurück und sprechen natürlich auch über das kontroverse Ende, das seinerzeit die Zuschauer spaltete.

Was sagt ihr zu den neuen Handlungsdetails von Avatar 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News