Avengers 2 - Neues Poster stellt Iron Man vor Captain America

26.02.2015 - 21:00 Uhr
Marvel's The Avengers 2: Age of UltronDisney/Marvel
22
0
Vor zwei Tagen tauchte das erste Poster zum heiß ersehnten zweiten Teil der Avengers auf - und wirkte zunächst etwas überfüllt. Der deutsche Facebook-Account von Marvel postete jedoch eine etwas andere Variante, die Iron Man vor Captain America rückt.

Die Werbe-Maschine läuft auf Hochtouren. Angefangen mit dem ersten offiziellen Poster zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, welches vor zwei Tagen erschien, folgen nun ein Charakter-Poster-Countdown und ein neuer TV-Spot. Den Auftakt des Countdowns machte Robert Downey Jr.s Iron Man, heute erscheint Mark Ruffalos Hulk. Vermutungen zufolge werden wir noch einige Tage mit neuen Postern beglückt werden, und zwar bis zur großen Bekanntgabe, die Robert Downey Jr. versprach. Den erwähnten TV-Spot könnt ihr euch übrigens im Titelbild des Artikels ansehen.

Mehr: Kreative Fotostrecke zeigt bizarren Superhelden-Alltag

Für ein wenig Verwirrung sorgte jedoch Marvels deutscher Facebook-Account, auf dem laut Comicbookmovie.com  bereits vor zwei Tagen eine etwas andere Version des Avengers 2-Posters auftauchte. Zwar ist die Anordnung der Superhelden die selbe, doch steht Iron Man diesmal vor Captain America (gespielt von Chris Evans), anstatt hinter ihm. Ebenso ist der Himmel im Hintergrund wesentlich freier - die Roboter-Schergen des Bösewichts Ultron (James Spader) fehlen.

Mehr: Warum wir mehr originäre Science-Fiction brauchen

Könnte das etwas bedeuten? Sieht Marvel den eisernen Mann vielleicht als besseren Zuschauer-Trigger? Oder soll lediglich seine bedeutsamere Rolle im Film heraus gestellt werden? Eins steht jedoch außer Frage: Die fehlenden Roboter lassen das Poster um einiges beruhigter aussehen. Und außerdem sorgt der nach hinten gerückte Captain America für eine wesentlich ausgewogenere Bild-Komposition (sprach der Ex-Marketing-Designer). Aber seht selbst.

Und hier das Hulk-Poster, auf dem Hulk tut, was ein Hulk eben so tut. Wir sind gespannt, welchen Helden wir morgen zu sehen bekommen.

Ein Weilchen werden wir uns jedoch noch mit der zahlreichen Werbung vergnügen müssen - bis zum Kinostart von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron am 23. April 2015 sind es noch fast zwei Monate. Doch vielleicht gibt es ja bald den finalen Trailer.

Was denkt ihr - könnte der hervorgehobene Iron Man auf dem Avengers 2-Poster auf etwas hindeuten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News