Achtung, massive Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Seitdem Thanos am Ende von Avengers 3: Infinity War mit einem Fingerschnippen das halbe Universum inklusive einiger geliebter Superhelden auslöschte, steht eine große Frage im Raum: Wie kann dieses verheerende Ereignis in The Avengers 4 rückgängig gemacht werden? Mit der Heimkino-Veröffentlichung des Films und einem Audiokommentar der Regisseure Joe Russo und Anthony Russo gibt es nun neue Hinweise auf den Ausgang dieser Tragödie.
Ist Thanos' Macht in Avengers 4 geschwächt?
Das Hauptproblem am Kampf gegen Thanos ist sein voll ausgestatteter Infinity Gauntlet, der ihn mehr oder weniger unbesiegbar macht und ihm die Auslöschung des halben Universums ermöglichte. Wenn diese Macht durch den enormen Kraftaufwand jedoch schwächelt, gibt es vielleicht noch Hoffnung. Laut Cinema Blend deutet Joe Russo genau das im Audiokommentar des Films an:
Siehst du da, mit dem Gauntlet und seinem Arm ... Die Kraft, die es braucht, um alle Steine zu benutzen ist erheblich, und das hat den Gauntlet ganz klar beschädigt. Und es hat auch Thanos dauerhaft geschädigt.
Wird Captain Marvel die Retterin der Avengers?
Die Theorie von Cinema Blend baut sich auf der Tatsache auf, dass mit Captain Marvel noch vor Avengers 4 eine neue Superheldin eingeführt wird, die dermaßen mächtig ist, dass auch sie in der Lage wäre, einen Infinity Gauntlet zu gebrauchen. Dass es theoretisch noch einen gibt, haben wir in Infinity War gesehen: Er befindet sich in Nidavellir, wo Thor zusammen mit Rocket, Groot und Eitri seine neue Waffe, Stormbreaker, schmiedet. Mit Captain Marvel und einem unbeschädigten Gauntlet könnte also die Grundlage für einen Rückschlag gegen Thanos geschaffen worden sein. Jetzt braucht es nur die gebündelte Kraft der verbliebenen Helden, um die Steine zurückzugewinnen und Thanos damit zu niederzustrecken.
Captain Marvel startet in Deutschland am 07.03.2019. Avengers 4 folgt dann am 25.04.2019.
Was haltet ihr von der Captain Marvel-Theorie für Avengers 4?