The Avengers 3: Infinity War

Avengers: Infinity War / AT: The Avengers: Infinity War - Part 1 & Part 2

US · 2018 · Actionfilm, Science Fiction-Film, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu The Avengers 3: Infinity War
folgen
du folgst
entfolgen

von Anthony Russo und Joe Russo, mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson

Nachdem die Avengers es bereits mit Loki, den Chitauri und Ultron aufgenommen haben, folgt in The Avengers: Infinity War Part 1 der epische Kampf gegen Thanos, der sich über zwei Filme erstreckt.

Handlung von The Avengers 3: Infinity War Part 1
Hieß es irgendwo: “Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden”, reicht einem gewissen Thanos (dargestellt von Josh Brolin) kein einzelner Ring, ein Handschuh muss es gleich sein, bestückt mit Edelsteinen der besonders gefährlichen Art.

Diese sechs Steine, auch Infinity Gems, Soul Gems oder Infinity Stones genannt, verbergen sich in Artefakten, die über den Lauf von drei Phasen im Marvel Cinematic Universe in Erscheinung treten: Zu bestaunen waren so der Space Stone in Gestalt des Tesseract in Captain America – The First Avenger, ein Stein im Zepter Lokis in Marvel’s The Avengers, der Aether in Thor 2: The Dark Kingdom und der Power Stone eingebunden im Orb, der seine zerstörerische Macht in der Hand bzw. im Hammer von Ronan the Accuser (Lee Pace) (siehe Guardians of the Galaxy) bewies. Nach ihnen und zwei weiteren Steinen trachtet Thanos, denn der unersättlich-machthungrige Gott-Gleiche von Titan weiß, dass der Besitz aller Steine nicht nur allumfassendes Wissen bringt, sondern Allmacht über das Universum: Allein Kraft seiner Gedanken kann der Träger des steinbesetzten Handschuhs die Geschicke Aller lenken – oder auslöschen. Und das ist Thanos’ Plan: Um seiner Angebeteten, dem Tod in weiblicher Verkörperung, seine Liebe zu beweisen, will er ihr zur Ehre möglichst viele Leben opfern.

Ein Krieg um den Besitz der Infinity Gems entbrennt – und nur der Erde mächtigste Helden können sich Thanos entgegen stellen…

Hintergrund & Infos zu The Avengers 3: Infinity War Part 1
In Comic-Form erschienen die ersten Ereignisse, die 1992 in den Infinity War mündeten, 1990 in Silver Surfer vol. 3, #34 und The Thanos Quest, an den sich 1991 die Mini-Serie The Infinity Gauntlet anschloss. Geistiger Vater war Jim Starlin, der neben Thanos vor allem für die Entwicklung der Figur des Captain Marvel bekannt ist.

Während Regisseur Joss Whedon noch für die ersten beiden Teile der Avengers, Marvel’s The Avengers und Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron verantwortlich zeichnete, ist eine Mitarbeit an The Avengers 3: Infinity War Part 1 und The Avengers 4: Infinity War Part 2 eher unwahrscheinlich. Wer stattdessen auf dem Regiestuhl Platz nimmt, ist noch nicht bekannt. (EM)

  • 90
  • 90
  • The Avengers: Infinity War Part 1 - Bild

Mehr Bilder (1) und Videos (8) zu The Avengers 3: Infinity War


Cast & Crew zu The Avengers 3: Infinity War

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails The Avengers 3: Infinity War
Genre
Actionfilm, Science Fiction-Film, Superhelden-Film, Abenteuerfilm
Schlagwort
Marvel Cinematic Universe (MCU), Marvel Comics
Verleiher
The Walt Disney Company Germany GmbH, Walt Disney Company
Produktionsfirma
Marvel Studios

0 Kritiken & 12 Kommentare zu The Avengers 3: Infinity War