Avengers 4: Womöglich wurde das Ende schon in Guardians of the Galaxy verraten

06.03.2019 - 18:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers: Infinity WarWalt Disney
6
0
Einen seiner ersten wichtigen MCU-Auftritt hatte Oberbösewicht Thanos 2014 in Guardians of the Galaxy. Eine Theorie besagt, dass schon dort Hinweise auf das Ende von Avengers 4: Endgame versteckt haben.

Vor dem Start von Avengers 4: Endgame steigt die Anzahl der Theorien zum Finale der aktuellen MCU-Phase noch einmal an. So könnte es sein, dass Doctor Strange mächtiger denn je wird. Eine andere Theorie, die wir auf Reddit  gefunden haben, behauptet derweil, dass Guardians of the Galaxy bereits vor fünf Jahren das Ende von Avengers 4: Endgame verraten hat. (Mehr: Captain Marvel-Star hat die Fans mit Avengers 4-Spoiler reingelegt)

Darum könnte das Ende von Avengers 4 in Guardians versteckt sein

Die entscheidende Stelle im ersten Guardians-Film soll die Szene sein, in der der Collector (Benicio del Toro) den Helden die Infinity-Steine erklärt. Er sagt, dass vor langer Zeit eine Gruppe an "außergewöhnlichen Wesen" einmal für kurze Zeit die Macht der Steine für sich nutzen konnten. Dann aber wurden sie überwältigt und vernichtet.

Könnte genau das gleiche mit Thanos passieren? Denn eine Gruppe an außergewöhnlichen Wesen gibt es bereits - die Avengers. Um Thanos zu besiegen, müssen sie ihn möglicherweise mit seinen eigenen Waffen schlagen, nämlich den Infinity-Steinen.

Bereits in Guardians of the Galaxy haben wir gesehen, dass die Helden dazu sind der Lage sind, einen Stein zu kontrollieren. Jeder von den mächtigen Avengers könnte sich dementsprechend jeweils die Macht von einem Stein zu Nutze machen.

Auch Ant-Man könnte für das Ende von Avengers 4 wichtig werden

Weniger mit dem ersten Guardians-Film zusammenhängend, aber trotzdem interessant ist eine weitere Mutmaßung des Reddit-Nutzers, die Ant-Man und dem Quantum Realm eine essenzielle Rolle im Kampf gegen Thanos voraussagen.

Denn um die Macht aller Infinity-Steine zu bündeln und Thanos zu besiegen, müssen die Avengers deren Macht über alle Zeiten und Realitäten nutzen. Das wäre theoretisch im Quantum Realm möglich.

Zeit scheint auf jeden Fall wichtig zu werden, möglicherweise spielt im Hinblick auf den Quantum Realm auch eine Zeitreise eine entscheidende Rolle in Avengers 4: Endgame. Bis wir darüber Gewissheit haben, müssen wir uns aber noch ein paar Wochen gedulden, denn der Höhepunkt von Phase 3 des MCU startet hierzulande erst am 25.04.2019 in den Kinos.

Glaubt ihr, Thanos wird durch die Infinity-Steine besiegt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News