Battleship kündigt sich aus allen Rohren feuernd an

22.02.2012 - 15:00 Uhr
12
2
Auch das weltweite Marketing zu Battleship ist nun in vollem Gange. Zwar bekommen wir im internationalen Trailer keine neuen Szenen zu sehen, aber dafür ist das Altbewährte in eineinhalb Minuten rasant zusammengeschnitten.

Ab 11. April fängt die storyreduzierte Brettspiel-Verfilmung Battleship ihre höchstwahrscheinlich sehr ertragreichen Streifzug durch die Kinos dieser Welt an. Um die Werbetrommel noch etwas mehr anzukurbeln, wurde jetzt der internationale Trailer veröffentlicht, welcher bislang nur mit französischen Untertiteln verfügbar ist. Rasant geschnitten, aber mit kaum neuem Material, mutet er wie ein Best of der ersten beiden Trailer an.

Der internationale Trailer beginnt wie der erste Teaser vor einem halben Jahr mit dem Augenschmaus Brooklyn Decker und der Einführung in die Liebesgeschichte, die offensichtlich nur vorgeschoben wird, damit Battleship nicht ausschließlich aus Explosionen und Alien-Technologie besteht. Ein paar Sekündchen später ist auch schon ein merkwürdiger außerirdischer Klotz aktiviert und plötzlich zerschellen Helikopter an undurchdringlichen Energiefeldern, Schlachtschiffe schießen mit voller Feuerkraft auf blitzschnelle Alienkugeln und Wolkenkratzer stürzen über engen Häuserschluchten ein. Nach wie vor macht der unweigerliche Blockbuster den Eindruck, als hielte er den Anspruch so gering wie irgend möglich. Trotzdem wird den meisten wohl ihr Popcorn aus den vor Staunen nach unten gesackten Kinnladen herausfallen, sobald sie im Kino sitzen.

Wird Battleship euch wahnsinnig gut unterhalten oder ist es letztendlich nur Battleshit?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News