Das Battleship mit Liam Neeson und Rihanna sticht in See

28.07.2011 - 09:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
47
2
Battleship, basierend auf dem Brettspiel “Schiffe versenken”, kommt nächstes Jahr in die Kinos. Wir haben den ersten Teaser Trailer und ein Teaser-Poster für euch.

Hätte uns vor einigen Jahren jemand erzählt, dass es einen Film geben wird, der auf dem Brettspieleklassiker “Schiffe versenken” beruht, wir hätten ihn wohl gleich einweisen lassen. Doch nachdem mit Transformers die Spielzeugfiguren manch einer Kindheit die Kinoleinwände erobert haben und selbst ein klassisches Arcadegame wie Asteroids verfilmt wird (wir haben darüber berichtet, dass Roland Emmerich für die Umsetzung verantwortlich ist), wundert uns gar nichts mehr. Wir haben den ersten Trailer zur nun Wirklichkeit gewordenen Brettspielverfilmung Battleship. Und die Überraschung ist doch recht groß: Der sieht richtig schick aus! Viel Bombast und Radau, ganz klar am Actionkino der heutigen Zeit orientiert, aber irgendwie geht einem das Herz auf. Und es sitzen sich nicht nur zwei Menschen gegenüber und spielen “Schiffe versenken” – das ist dann doch durchaus vorteilhaft.

Die Besetzungsliste des Films von Peter Berg macht hingegen nicht in Gänze viel her, zumindest nicht auf den ersten Blick. Zwar sind Liam Neeson und Alexander Skarsgård mit an Bord, allerdings auch Brooklyn Decker und Rihanna, die potenziell eher Rosie Huntington-Whiteley s sind, also Blickfang ohne Mehrwert. Und was wir von Taylor Kitsch in der Huptrolle erwarten können, steht auch noch nicht fest.

Aber wir lassen uns nicht schrecken und freuen uns nach dem Teaser Trailer darauf, eine internationale Flotte von Kriegsschiffen gegen eine extraterrestrische Armada kämpfen zu sehen. Entweder wird es ein episches Actionfeuerwerk, oder der Film säuft ab. Deutschlandstart von Battleship ist der 26. April 2012.

Macht euch der Trailer Lust, das Deck des Battleship zu betreten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News