In Iron Man 3 zeigte sich Ben Kingsley als eine böse Gestalt namens der Mandarin, der mit terroristischen Anschlägen den USA den Kampf angesagt hat. Damit machte er nicht nur dem eisernen Robert Downey Jr. das Leben schwer. Offensichtlich hat Sir Ben Kingsley die Zusammenarbeit mit Marvel sehr genossen, denn wie er in einem Interview mit dem Belfast Telegraph erzählte, arbeitet der Schauspieler zurzeit erneut mit Marvel und zwar an einem geheimen Projekt. Doch wie es mit geheimen Sachen so ist, wollte sich Ben Kingsley nicht weiter zu dem Projekt äußern.
“Es ist ein geheimes Marvel-Projekt. Mir ist es nicht erlaubt, darüber zu sprechen. Ihr müsst euch einfach gedulden”, erklärte Ben Kingsley. Ein winziges Detail verriet der Schauspieler dann doch. “Ich habe viele der Crew-Mitarbeiter getroffen, die auch an Iron Man 3 beteiligt waren. Es war schön, sie wieder zu sehen. Es war toll, mit dieser wunderbaren Familie zu arbeiten”, so Ben Kingsley. Außerdem lobte er die kreative Arbeit der Marvel-Mitarbeiter. Sie würden keine überflüssigen Dinge machen und der Umgang mit ihnen wäre großartig. Auch aus Kevin Feige, Präsident von Marvel Studios, war nichts rauszubekommen. Er würde bereits die Wut der Studio-Bosse im Nacken fühlen, scherzte er.
Wir sind natürlich auch neugierig. Von was für einem geheimnisvollen Projekt spricht der Schauspieler? Comingsoon.net überlegt, ob es sich dabei um einen von Marvels Kurzfilmen handelt, in dem Ben Kingsleys Figur aus Iron Man 3 im Mittelpunkt steht. Bevor das Geheimnis gelüftet wird, ist Ben Kingsley zunächst ab dem 24. Oktober 2013 in dem Science Fiction-Film Ender’s Game – Das große Spiel zu sehen. Darin spielt er den legendären Kriegsflotten-Kommandant Mazer Rackham.
Was glaubt ihr: An was für einem geheimen Projekt arbeiten Ben Kingsley und Marvel?