Blockbustaz - Wann startet die Rapper-Sitcom mit Eko Fresh auf ZDFneo?

18.03.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Beste Kumpels: Hardy und SolZDF
2
0
In der ZDFneo-Sitcom Blockbustaz rappt Eko Fresh nicht nur, er spielt auch die Hauptrolle. Dabei kann die Sendung sogar Gaststars wie Moritz Bleibtreu aufweisen. Der Sender gibt nun bekannt, wann ihr euch die neue Serie ansehen könnt.

Eko Fresh dürfte den meisten vor allem als Rapper bekannt sein. Sein Debut-Album Ich bin jung und brauche das Geld bekommt jetzt eine völlig neue Bedeutung. In der ZDFneo-Sitcom Blockbustaz spielt Eko Fresh einen arbeitsscheuen Hartz 4-Empfänger, dem plötzlich die Berufsunfähigkeit gestrichen wird. Eko Fresh nahm für Blockbustaz sechs neue Songs auf, von denen er jeweils einen zum Ende jeder Folge anreißt. Die sechsteilige Serie wird bereits ab dem 22.03.2016 immer dienstags um 22:30 Uhr auf ZDFneo zu sehen sein. Wer nicht so lange warten möchte, kann sämtliche Folgen und Videoclips zu Ekos Songs bereits ab Montag, 21. März, auf blockbustaz.de  ansehen.

Mehr: Schotten geben ihren Kindern Namen aus Game of Thrones, Avengers & Co.

Fortan muss Sol (Eko Fresh) also tatsächlich arbeiten gehen für sein Geld. Diese Aussicht gefällt ihm so gar nicht. Stattdessen träumt der Blockbustaz-Protagonist lieber von der großen Karriere als Rapper. Immer zur Seite steht ihm dabei sein ebenso arbeitsunwilliger wie vom Rap begeisterter Kumpel Hardy (Sascha Reimann aka Ferris M.C.). Freundin Jessica (Joyce Ilg) hofft derweil, dass Sol endlich auf eigenen Beinen steht und ihr nicht ständig auf der Tasche liegt.

Anfang des Jahres konnten wir Eko Fresh in der Komödie 3 Türken und ein Baby im Kino erleben. Außerdem hatte sich der Rapper mit seinem Song Domplatten Massaker  zu den sexuellen Übergriffen in der Silversternacht 2015 in Köln geäußert.

Werdet ihr euch Eko Fresh in Blockbustaz ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News