Eko Fresh mit eigener Sitcom Bluckbustaz auf ZDFneo

20.08.2014 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Joyce Ilg, Eko Fresh und Ferris M.C. in Blockbustaz
NEUESUPER
Joyce Ilg, Eko Fresh und Ferris M.C. in Blockbustaz
8
0
Der Rapper Eko Fresh schafft endgültig den Sprung ins Fernsehen. Mit Blockbustaz startet auf ZDFneo ein Sitcom-Experiment mit dem Rapper in der Hauptrolle. Wenn der Pilot zur Serie gefällt, sehen wir eine ganze Staffel - wir Zuschauer können entscheiden.

Eko Fresh feierte mit jungen 16 Jahren die ersten musikalischen Erfolge als Rapper, lange bevor sein ehemaliger Mentor Kool Savas in einem denkwürdigen Wettstreit klar die Oberhand behielt . Danach dauerte es mehrere Jahre, bis sich Eko wieder aufrappeln konnte. Heute genießt er wieder Ansehen und ein gewisses Standing in der HipHop-Szene, nicht zuletzt durch seinen Fleiß und regelmäßigen, qualitativ hochwertigen Output. Er scheint sich auch endlich selbst gefunden zu haben und mit seiner Beat-Auswahl besser als früher den Nerv der Zeit zu treffen. Nach einer eigenen Kopfhörer-Marke steht nun der nächste Karriere-Schritt an und Eko erobert mit der Sitcom Blockbustaz das Fernsehen.

Zumindest stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Denn im Rahmen des TVLab von ZDFneo können die Zuschauer aus drei Kandidaten wählen, die jeweiligen Piloten anschauen und abstimmen. Die Gewinner-Serie wird daraufhin ausgestrahlt. Zur Wahl stehen neben Blockbustaz noch Alibi Agentur - Bei uns sind Ihre Geheimnisse sicher! sowie Jetzt ist Sense. Vom 22. bis 29. August dürfen die Mitglieder der Jury abstimmen, für die man sich unter tvlab.zdfneo.de  einfach registrieren kann. Am 28. August ab 21:45 Uhr strahlt ZDFneo die Piloten zusätzlich im Fernsehen aus.

Eko Fresh spielt in Blockbustaz Sol, der sich für den Chef seines eigenen, 16 Stockwerke und 134 Wohnungen umfassenden Wohnblocks hält. Dumm nur, dass ihn seine Mutter am eigenen, dreißigsten Geburtstag vor die Tür setzen will. Das bedeutet jede Menge Stress für den Arbeitslosen und setzt kriminelle Energien in dem leicht trottelig wirkenden Tagträumer frei. Neben Eko Fresh freuen wir uns über seinen Musiker-Kollegen Ferris M.C. als Hardy, seines Zeichens Pizzabäcker und Kumpel von Sol. Aykut Kayacik spielt Bulut, während Joyce Ilg als Sols Freundin Jessica auftritt. Eko Fresh sehen wir demnächst mit 3 Türken und ein Baby sogar im Kino.

Was haltet ihr von Blockbustaz? Bekommt die Sitcom eure Stimme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News