Blutiges Massaker im Trailer für Horrorfilm [REC] 4

12.12.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Oh Captain, mein CaptainUniversum Film
5
0
Mit [REC] 4: Apocalypse findet die populäre Horror-Reihe aus Spanien ihren Abschluss. Zum Finale wird es noch einmal so richtig blutig, wie uns der neuste Red Band-Trailer nun beweist.

Mit dem Found Footage-Film [REC] nahm im Jahr 2007 alles seinen Anfang. Der Horror-Streifen um eine Fernsehjournalistin, die sich eines Nachts in einem Gebäude voller infizierter, blutdürstiger Menschen wiederfindet und um ihr Leben kämpfen muss, überraschte Grusel-Fans auf der ganzen Welt und verzeichnete ungeahnte Erfolge. Eine Fortsetzung musste her und ließ auch nicht lange auf sich warten. Mittlerweile umfasst die Reihe insgesamt vier Filme, von denen der aktuelle [REC] 4: Apocalypse die Geschichte um das mysteriöse Virus zu Ende bringen soll. Der neuste Red Band-Trailer des Horrorfilms verspricht dabei ein blutiges Massaker auf engstem Raum, wie das Franchise auch einst begann. Im Gegensatz zu den Vorgängern setzt der letzte [REC]-Teil allerdings auf Spielfilm-Qualität statt auf Found Footage-Charme.

Die Geschichte von [REC] 4 knüpft an die Handlung der ersten beiden Teile an und führt uns so auch wieder mit der TV-Journalistin Ángela Vidal (Manuela Velasco) zusammen. Diese steht nach ihrem Aufenthalt in dem verseuchten Gebäude im Verdacht, ebenfalls von dem ominösen Virus befallen zu sein. Untersuchungen in einer provisorischen Quarantäne-Station auf einem ausgemusterten Öl-Tanker sollen Klarheit verschaffen, doch wie immer kommt es anders als geplant. Die Infizierten häufen sich schnell und machen schon bald Jagd auf die noch nicht angeknabberten Menschen, die fortan durch die engen Korridore des Tankers um ihr Leben rennen. Wildes Geballer und Geschlitze sind bei dieser eigenwilligen Kreuzfahrt natürlich inklusive.

Die Regie übernahm abermals Jaume Balagueró (Sleep Tight), der schon die ersten beiden Filme der Reihe inszenierte und lediglich für den isolierten [REC]³: Genesis eine Pause einlegte.

Bekommt ihr nach dem Red Band-Trailer Lust auf den vierten und letzten Teil der [REC]-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News