Crossover zwischen Supergirl, The Flash & Arrow während der aktuellen Staffeln?

11.01.2016 - 20:00 Uhr
The Flash, Supergirl und Arrow
DC/The CW/CBS
The Flash, Supergirl und Arrow
18
0
DC-Fans wünschen sich ein Treffen von Supergirl, The Flash und Arrow, was sich allerdings kompliziert gestaltet. Greg Berlanti, ausführender Produzent aller drei Serien, macht nun doch Hoffnung auf ein zeitnahes Crossover der Superheldenserien.

Drei DC-Charaktere flimmern derzeit mit eigenen Serien über die heimischen Fernseher. Auf Arrow folgte The Flash und unlängst auch Supergirl mit Melissa Benoist. In Kürze kommen zudem die Legends of Tomorrow hinzu (wir berichteten). Gerade bei Supergirl, Arrow und The Flash sehnten Fans ein Treffen herbei. Nun teilen alle drei Serien einen DC-Ursprung, werden jedoch auf zwei verschiedenen Sendern ausgestrahlt - The CW (Flash, Arrow) und CBS (Supergirl). Dies machte ein Crossover bisher recht kompliziert, wenngleich alle Serien von dem ausführenden Produzenten Greg Berlanti betreut werden. Berlanti, das Mastermind hinter den DC-Serien, verrät nun, dass ein Crossover zumindest im Gespräch ist.

Mir würde das gefallen, aber dafür muss noch einiges passieren und viele Leute müssten 'Ja' sagen. Wir müssten das bald klären. [...] nächsten Monat oder so. Stand jetzt haben wir intern darüber gesprochen, wie cool das wäre, aber es hat keine offiziellen Gespräche gegeben. (via EW)

Ob Supergirl den Helden Arrow und The Flash einen Besuch abstattet, entscheidet sich also wahrscheinlich diesen Monat. Fällt die Entscheidung positiv aus, könnte es mit dem Crossover bereits während der laufenden Staffel was werden. Eine Voraussetzung dafür war, dass die erste Supergirl-Staffel von 13 auf 22 Episoden verlängert wurde.

Mehr: Arrow-Star Stephen Amell würde von DC zu Marvel wechseln

Zudem müssten die Serien selbst noch etwas Erklärungsarbeit leisten: "Bei [The Flash/Arrow] hat noch niemand von Superman gehört, aber Superman existiert in Supergirls Welt, hier müsste wir uns noch was überlegen", wird Berlanti von Digital Spy  zitiert. In erster Linie sind die Hindernisse allerdings bürokratischer Natur, obschon sich The CW-Boss Mark Pedowitz gegenüber Variety  durchaus aufgeschlossen zeigt und die Verantwortung gar an die Produzenten weiterreicht: “Wir haben nichts dagegen, sofern [die ausführenden Produzenten] Greg Berlanti, Marc Guggenheim und Andrew Kreisberg und Ali Adler einen Weg finden, das umzusetzen [...]"

Mehr: Batman v Superman & Wonder Woman - Schaut auf neue Poster

Showrunner Berlanti wird bei seinen Sendern CBS und The CW in den nächsten Tagen dennoch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Außerdem ist nach der ersten Supergirl-Staffel ja noch nicht aller Tage Abend.

Was denkt ihr: Wie stehen die Chancen für ein Crossover der DC-Helden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News