Am Wochenende lief die Pilotfolge zur neuen Serie Da Vinci’s Demons. Trotzdem orderte der Sender Starz jetzt schon eine zweite Staffel, laut CBSNews. Diese Entscheidung, welche von vielen als vorschnell bewertet wurde, hängt wohl mit dem sehr erfolgreichen Start der Serie zusammen. Die Pilotfolge von Da Vinci’s Demons lockte 2,14 Millionen Zuschauer vor den Flimmerkasten. Eine Anzahl, die keine Serie des Senders Starz zuvor verbuchen konnte.
Mehr: Graf von Monte Christo als Dark Knight-Verschnitt
Die Serie erzählt die fiktive Geschichte von Leonardo da Vincis (Tom Riley) jungen Jahren im Zeitalter der Renaissance in Florenz. Der mit unglaublichem Intellekt gesegnete junge Mann wächst in einer Welt auf, in der Gedanken und Glaube kontrolliert werden. Mit seinen fantastischen Ideen und Kreationen möchte er die Zukunft seiner Welt maßgeblich mitbestimmen.
Die Serie wurde von David S. Goyer kreiert. Gerade Batman-Fans sollte der Name ein Begriff sein. So schrieb er mit Christopher Nolan das Drehbuch zur The Dark Knight -Trilogie. Außerdem verfasste er das Drehbuch für Man of Steel, der am 20. Juni über die Leinwand donnern wird.
Die Produktion zur zweiten Staffel von Da Vinci’s Demons startet im Mai diesen Jahres, also ist mit einer Ausstrahlung im nächsten Jahr zu rechnen.