6.2

Man of Steel

Kinostart: 20.06.2013 | USA (2013) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 143 Minuten | Ab 12

Man of Steel ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2013 von Zack Snyder mit Henry Cavill und Michael Shannon.

Gut sieben Jahre ließ man sich Zeit für den nächsten Versuch eines Neustarts von Superman. Bryan Singer gab den Regiestuhl weiter an Zack Snyder, der mit Man of Steel nun seine Version auf die Leinwand brachte.

Aktueller Trailer zu Man of Steel

Komplette Handlung und Informationen zu Man of Steel

Handlung von Man of Steel
Im Franchise-Reboot Man of Steel erzählt Regisseur Zack Snyder die Geschichte von Superman noch einmal von Neuem: Kal-El vom Planeten Krypton wird von seinem Vater Jor-El (Russell Crowe) in einer Rettungskapsel auf die ferne Erde gesandt, um dem drohenden Untergang des Planeten zu entgehen. Dort wird er im ländlichen Kansas von Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) adoptiert.

Er wächst unter dem Namen Clark Kent (Henry Cavill) auf und übernimmt später einen Job als Journalist beim Daily Planet. Nur er und seine Adoptiveltern wissen, dass sich hinter dem unscheinbaren jungen Mann ein außerirdisches Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten verbirgt: Superman. In Man of Steel hadert Clark Cent mit seiner doppelten Identität als Mensch und Alien. Wer ist er wirklich und was ist sein Platz im Leben? Doch mit seinen überwältigenden Fähigkeiten kommt auch die Verantwortung, unfassbare Entscheidungen treffen zu müssen. Als der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde angreift, muss Superman seinem Schicksal folgen und die Menschheit beschützen.

Hintergrund & Infos zu Man of Steel
Der Man of Steel ist der amerikanische Superheld schlechthin: Superman. In Cleveland in dem US-Bundesstaat Ohio kreierten der amerikanische Autor Jerry Siegel und der aus Kanada stammende Künstler Joe Shuster bereits 1932 die spätere Popikone. 1938 erschien der mutige Held erstmals in einem Comic und tauchte anschließend auch in Radioserien, im Fernsehen, in Filmen, in Comicstrips in Tageszeitungen und in Videospielen auf. Am bekanntesten in der Rolle des Man of Steel ist wohl Christopher Reeve, der Superman erstmals 1978 und danach in mehreren Fortsetzungen spielte. Ein erstes Reboot der Reihe scheiterte 2006, als Superman Returns von Bryan Singer sowohl bei Kritikern als auch dem Publikum versagte.

Regie führte bei Superman: The Man of Steel der Comic-erfahrene Zack Snyder, der bereits Watchmen – Die Wächter, 300 und Sucker Punch auf die Leinwand brachte. David S. Goyer (The Dark Knight) schrieb das Drehbuch, das auf einer Story von ihm und Christopher Nolan basiert. Überhaupt soll auch das Reboot die Wendung nehmen, mit der Nolan bereits Batman Begins in ein neues Erfolgsrezept verwandelte: Zack Snyder will ebenfalls die dunklen und düsteren Seiten des Helden ausloten. (ST)

Schaue jetzt Man of Steel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Man of Steel

Cast
Crew
Clark Kent / Superman
General Zod
Lois Lane
Martha Kent
Jonathan Kent
Lara Lor-Van
Ken Braverman
Colonel Hardy
Steve Lombard
Dr. Hamilton
General Swanwick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Man of Steel

6.2 / 10
20.383 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
464

Nutzer sagen

Lieblings-Film

373

Nutzer sagen

Hass-Film

347

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

763

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare