Bruce Willis erscheint als mordender doch sympatischer Vigilant im ersten Trailer zu Eli Roths Death Wish, dem anscheinend heiteren Remake des blutigen 70er-Jahre Klassikers Ein Mann sieht rot mit Charles Bronson. Willis spielt einen recht friedlichen Mann, der mit Frau und Tochter ein perfektes Familienleben führt. Doch nachdem seine Frau bei einem Hausfriedensbruch ermordet und seine Tochter vergewaltigt wird, kommt eine sehr düstere Seite in ihm zum Vorschein. Er begibt sich im Hoodie auf die Straßen der Stadt, bestraft Kriminelle, die Unschuldige quälen, jagt die Mörder seiner Ehefrau und bleibt dabei stets gnadenlos.
Während die Handlung von Death Wish dem Charles Bronson-Thriller gleichkommt, wirkt dieser Trailer fast zu sympatisch für die düstere Geschichte. Back in Black von AC/DC spielt über einem Trailer, in dem Bruce Willis Witze reist und charmante Blicke aufsetzt. Im Vergleich dazu streifte Charles Bronson im 1974er-Original nachts durch die Gassen und zog seinen Opfern die Kugeln seines Revolvers aus dem Körper. Der finstere Ton des Bronson-Klassikers wirkt nach diesem Trailer schwer vorstellbar, doch Regisseur Eli Roth verspricht einen "Body Count"-Film, der von Streifen wie Tödliche Versprechen - Eastern Promises und A History of Violence inspiriert wurde. Dies laut einem Artikel in The Playlist . Der Horror-Regisseur ist für Filme wie die Hostel-Reihe und Cabin Fever bekannt. Sein Ruf als Filmemacher und die Ausschmückung Death Wishs mit einem R-Rating wirken für Fans des blutigen Action-Klassikers und dessen Fortsetzungen sicher etwas einladender als der Trailer.
Neben Bruce Willis besteht die Besetzung von Death Wish auch aus Vincent D'Onofrio (Daredevil), Dean Norris (Breaking Bad) und Elisabeth Shue (Zurück in die Zukunft II). Das Drehbuch zum Remake wurde von Eli Roth selbst und Joe Carnahan verfasst.
Wie gefällt euch der Trailer zum Bruce Willis-Remake von Death Wish? Seid ihr Fans des Original Films?