Vincent D'Onofrio

Beteiligt an 70 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur, Autor, Drehbuch und Lieder) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
admin
Poster zu Vincent D'Onofrio
Geburtstag: 30. Juni 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 141

Der US-amerikanische Schauspieler Vincent Philip D’Onofrio arbeitet sowohl als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Sänger.

Vincent D’Onofrio wurde am 30. Juni 1959 geboren und studierte Schauspiel am American Stanislavski Theatre.Er baute sich lange Zeit eine Theaterkarriere auf, bis er zu einer Rolle in Full Metal Jacket von Stanley Kubrick kam. Auch für Entscheidung aus Liebe und Men in Black wurde er bekannt. Er erhielt einer Emmy-Nominierung für eine Gastrolle in Homicide, wo er ein Unfallopfer spielte. Als Detective Robert Goren in der Krimiserie Criminal Intent – Verbrechen im Visier wurde der das Gesicht der Show und verschaffte sich eine wachsende Fanbase. Nichtsdestotrotz spielte er auch Priester, Pornostars, Taxchendieb, Serienkiller und Polizisten.

2015 veröffentlichte Netflix die vom Comic adaptierte Serie Marvel’s Daredevil. Darin verkörpert Vincent D’Onofrio die Figur des Kingpin alias Wilson Fisk. (LB)

Populäre Filme

von Vincent D'Onofrio
Men in Black Men in Black USA · 1997
Ed Wood Ed Wood USA · 1994
Jurassic World Jurassic World USA · 2015
Sinister Sinister USA · 2012

Komplette Filmographie

News

die Vincent D'Onofrio erwähnen
David Tennant in Marvel's Jessica Jones

Top 7 der fiesesten Schurken in Superhelden-Serien Veröffentlicht

Seit dieser Woche seht ihr David Tennant in Marvel's Jessica Jones in einer seiner besten Rollen. Doch auch vor ihm gab es schon einige fiese Bösewichte in Superheldenserien. Diese haben wir in unserer heutigen Top 7 für euch zusammengetragen! Mehr

Vincent D'Onofrio in Daredevil

Emerald City - Vincent D'Onofrio wird Zauberer von Oz Veröffentlicht

Es wird zauberhaft auf NBC. Nach anfänglichen Produktionsschwierigkeiten nimmt Emerald City langsam Form an. Als mächtiger Zauberer von Oz konnte nun Vincent D'Onofrio gewonnen werden. Mehr

Emma Watson in Regression

Wie Filme Kindheitstraumata verarbeiten Veröffentlicht

Im Griechischen bedeutet Trauma "Wunde". Und Seelenwunden, die wir als Kind erlitten haben, physisch oder psychisch, haben oft großen Einfluss auf das weitere Leben. Filme beschäftigen sich mit diesen einschlägigen Ereignissen auf ganz unterschiedliche Arten. Mehr

Alle News (25)

Kommentare zu Vincent D'Onofrio