Vincent D'Onofrio

✶ 30.06.1959 | männlich | 162 Fans
Beteiligt an 80 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Vincent D'Onofrio

Der US-amerikanische Schauspieler Vincent Philip D’Onofrio arbeitet sowohl als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Sänger.

Vincent D’Onofrio wurde am 30. Juni 1959 geboren und studierte Schauspiel am American Stanislavski Theatre.Er baute sich lange Zeit eine Theaterkarriere auf, bis er zu einer Rolle in Full Metal Jacket von Stanley Kubrick kam. Auch für Entscheidung aus Liebe und Men in Black wurde er bekannt. Er erhielt einer Emmy-Nominierung für eine Gastrolle in Homicide, wo er ein Unfallopfer spielte. Als Detective Robert Goren in der Krimiserie Criminal Intent – Verbrechen im Visier wurde der das Gesicht der Show und verschaffte sich eine wachsende Fanbase. Nichtsdestotrotz spielte er auch Priester, Pornostars, Taxchendieb, Serienkiller und Polizisten.

2015 veröffentlichte Netflix die vom Comic adaptierte Serie Marvel’s Daredevil. Darin verkörpert Vincent D’Onofrio die Figur des Kingpin alias Wilson Fisk. (LB)

Bekannt für

80 Filme & 12 Serien mit Vincent D'Onofrio

6.6
Film
Jurassic World
USA | 2015
7.8
Film
Full Metal Jacket
USA | 1987
6.8
Film
Sinister
USA | 2012
6.1
Film
Death Wish
USA | 2018
7.3
Film
Strange Days
USA | 1995
7.2
Film
Ed Wood
USA | 1994
7.3
Film
The Player
USA | 1992
8
Serie
Marvel's Daredevil
USA | 2015 - 2018
7.2
Film
Men in Black
USA | 1997

Vincent D'Onofrio: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren