Vincent D'Onofrio

Beteiligt an 69 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur, Autor, Drehbuch und Lieder) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Vincent D'Onofrio
Geburtstag: 30. Juni 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 101

Der US-amerikanische Schauspieler Vincent Philip D’Onofrio arbeitet sowohl als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Sänger.

Vincent D’Onofrio wurde am 30. Juni 1959 geboren und studierte Schauspiel am American Stanislavski Theatre.Er baute sich lange Zeit eine Theaterkarriere auf, bis er zu einer Rolle in Full Metal Jacket von Stanley Kubrick kam. Auch für Entscheidung aus Liebe und Men in Black wurde er bekannt. Er erhielt einer Emmy-Nominierung für eine Gastrolle in Homicide, wo er ein Unfallopfer spielte. Als Detective Robert Goren in der Krimiserie Criminal Intent – Verbrechen im Visier wurde der das Gesicht der Show und verschaffte sich eine wachsende Fanbase. Nichtsdestotrotz spielte er auch Priester, Pornostars, Taxchendieb, Serienkiller und Polizisten.

2015 veröffentlichte Netflix die vom Comic adaptierte Serie Marvel’s Daredevil. Darin verkörpert Vincent D’Onofrio die Figur des Kingpin alias Wilson Fisk. (LB)


Populäre Filme

von Vincent D'Onofrio

Komplette Filmographie


News

die Vincent D'Onofrio erwähnen
Charlie Cox in Marvel's Daredevil

Daredevil bekommt eine zweite Staffel Veröffentlicht

Nicht einmal zwei Wochen nachdem Netflix die erste Staffel von Marvel’s Daredevil online zur Verfügung gestellt hat, wurde nun eine zweite Staffel bestätigt. Alles bleibt beim Alten, nur Showrunner Steven DeKnight macht den Stuhl frei. Mehr

Rabbit in a Snowstorm

Wir schauen Daredevil - Staffel 1, Folge 3 & 4 Veröffentlicht

Daredevil nimmt sich eine ganze Episode Zeit, um den großen Bösewicht sorgfältig vorzustellen. Das Warten hat sich jedoch gelohnt, denn mit Kingpin ist ein faszinierender Gegner gefunden. Mehr

Wütet ab jetzt in Serie: Marvel's Daredevil

Marvel's Daredevil - Unser erster Eindruck Veröffentlicht

Marvel und Netflix wollen nach dem Prinzip des Marvel Cinematic Universe fünf Superhelden-Serien produzieren. Marvel’s Daredevil macht den Anfang. Wir haben uns die erste Episode angesehen und unser Fazit und unsere Erwartungen aufgeschrieben. Mehr

Alle News (27)


Kommentare zu Vincent D'Onofrio