Vincent D'Onofrio

Beteiligt an 70 Filmen (als Akteur, Produzent, Regisseur, Autor, Drehbuch und Lieder) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Vincent D'Onofrio
Geburtstag: 30. Juni 1959
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 156

Der US-amerikanische Schauspieler Vincent Philip D’Onofrio arbeitet sowohl als Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Sänger.

Vincent D’Onofrio wurde am 30. Juni 1959 geboren und studierte Schauspiel am American Stanislavski Theatre.Er baute sich lange Zeit eine Theaterkarriere auf, bis er zu einer Rolle in Full Metal Jacket von Stanley Kubrick kam. Auch für Entscheidung aus Liebe und Men in Black wurde er bekannt. Er erhielt einer Emmy-Nominierung für eine Gastrolle in Homicide, wo er ein Unfallopfer spielte. Als Detective Robert Goren in der Krimiserie Criminal Intent – Verbrechen im Visier wurde der das Gesicht der Show und verschaffte sich eine wachsende Fanbase. Nichtsdestotrotz spielte er auch Priester, Pornostars, Taxchendieb, Serienkiller und Polizisten.

2015 veröffentlichte Netflix die vom Comic adaptierte Serie Marvel’s Daredevil. Darin verkörpert Vincent D’Onofrio die Figur des Kingpin alias Wilson Fisk. (LB)

Populäre Filme

von Vincent D'Onofrio
Men in Black Men in Black USA · 1997
Jurassic World Jurassic World USA · 2015
Ed Wood Ed Wood USA · 1994
Sinister Sinister USA · 2012

Komplette Filmographie

News

die Vincent D'Onofrio erwähnen
Die glorreichen Sieben

Die glorreichen Sieben - Neuer Trailer zum Western-Remake mit Chris Pratt Veröffentlicht

Die Neuverfilmung Die glorreichen Sieben wird Ende September 2016 in die Kinos kommen. Im neuen Trailer könnt ihr die sieben Westernhelden bewundern. Mehr

Pelé: Birth of a Legend

Pelé - Erster Trailer zum Biopic über den größten Fußballer aller Zeiten Veröffentlicht

Im Juni startet die Fußball-EM. Brasilien wird zwar nicht dabei sein, aber vielleicht Pelé als Kommentator. Das Pelé: Birth of a Legend erzählt die frühe Geschichte des Weltfußballers. Wir haben einen Trailer für euch. Mehr

Dishonored 2:

Dishonored 2 vereint Game of Thrones- und Daredevil-Stars Veröffentlicht

Schon Dishonored lockte Stars wie Lena Headey oder Chloë Grace Moretz in die Tonkabine, um seinen Figuren eine Stimme zu geben. Wie nun bekannt wurde, wartet auch der Nachfolger mit berühmten Schauspielern auf – darunter Sam Rockwell und Vincent D'Onofrio. Mehr

Die Glorreichen Sieben

Die Glorreichen Sieben - Chris Pratt & Denzel Washington im ersten Trailer Veröffentlicht

Kurz nach den ersten Bildern wurde jetzt auch ein Trailer zum Western-Remake Die Glorreichen Sieben veröffentlicht. Mehr

Alle 46 News

Kommentare zu Vincent D'Onofrio