Dein Serienherzblatt aus King of Queens

10.03.2012 - 16:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Der King of Queens-Ensemble-Check
CBS
Der King of Queens-Ensemble-Check
65
13
Die Comedy-Serie King of Queens erfreut sich hierzulande schon seit Jahren enormer Beliebtheit und ist gespickt mit liebenswerten Charakteren. In unserem Ensemble-Check wollen wir heute von euch wissen, wer eigentlich eure liebste Figur ist.

Mit King of Queens lieferte der US-Sender CBS eine humoristische Sitcom, die von ihren Charakteren und deren skurrilen Beziehungen untereinander lebt. Schauspieler Kevin James wurde die Rolle des faulen, aber liebenswerten Doug auf den – zugegeben umfangreichen – Leib geschneidert und auch die übrigen Figuren fügten sich nach ganz kurzer Anlauf-Phase in das Konstrukt ein. Eine Erfolgsgeschichte, die in Deutschland trotz der Absetzung, im Vorabendprogramm auch weiterhin aufgewärmt wird. Wir wollen heute von euch wissen, welcher Charakter eigentlich euer Favorit ist?

Die Serie King of Queens – kurz und knapp
Zusammen mit seiner attraktiven Frau Carrie (Leah Remini) und ihrem exzentrischen Vater Arthur (Jerry Stiller) lebt Doug Heffernan (Kevin James) ein beschauliches Leben im New Yorker Stadtteil Queens – wären da nicht die üblichen kleinen Alttäglichkeiten, mit denen sich die drei regelmäßig in den Wahnsinn treiben. Auch der etwas chaotische Freundeskreis ist immer für eine Überraschung zu haben und so bugsiert sich das Ensemble durch allerlei Skurrilitäten, die stets mit dem typischen Humor der Schreiber versetzt werden.

Die Kandidaten im Überblick
Der unangefochtene Mann im Hause Heffernan ist Douglas – okay, vielleicht nicht ganz so unangefochten, aber zumindest wäre er es gerne. Mit seiner kindlichen Art und seinem unverwechselbaren Humor schlingelt sich das Pummelchen durch sein sehr gemütliches Leben: Fernsehen, grillen oder mit seinen Kumpels in der Bar abhängen – so sieht ein erfülltes Leben aus. Seine attraktive Frau Carrie treibt diese Larifari-Attitüde nicht selten in den Wahnsinn. Sie will stets mehr aus sich machen und stichelt auch ihren Ehemann immer wieder dazu an. Denn eigentlich ist sie die ordnende Hand im Haushalt, ohne die das Chaos vorprogrammiert wäre.

Und trotzdem gibt es davon schon mehr als genug, woran nicht selten Carries exzentrischer Vater Arthur Schuld ist. Der Rentner geht jeden Tag an als wäre es sein letzter und kommt dadurch auf die absurdesten Ideen. Er liebt es aus dem Nähkästchen zu plaudern und kann Stunden lang von seiner Kindheit erzählen, egal mit wem und wann. Von Zeit zu Zeit kommt auch mal vor, dass sich Arthur mit Dougs bestem Kumpel Deacon in die Haare kriegt. Der eigentlich sehr friedfertige Arbeitskollege hängt so oft wie es geht mit Doug ab; am liebsten in ihrer Stammkneipe Cooper’s. Zusammen mit Spence, dem unsicheren Muttersöhnchen und Dougs Cousin Danny vertreiben sie sich die Abende gerne mit allerlei Unfug. Die beiden wohnen zusammen und kriegen sich regelmäßig in die Wolle. Vorallem bei der attraktiven, aber etwas schusseligen Hundestitterin Holly, auf die es die notorischen Loser beide abgesehen haben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News