Originaltitel:
The King of Queens

King of Queens ist eine Sitcom aus dem Jahr 1998 von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini.

Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

Aktueller Trailer zu King of Queens

Komplette Handlung und Informationen zu King of Queens

Doug und Carrie Heffernan sind ein Ehepaar, welches unterschiedlicher kaum sein kann: Doug isst gern, hat einige Kilos zu viel. Carrie ist schlank, achtet auf ihre Gesundheit. Beide lieben sich und ihre Ehe läuft sehr harmonisch ab. Als die Wohnung von Arthur, Carries Vater abbrennt, nehmen sie ihn auf. Er wohnt im Hobbyraum im Keller. Die Dickköpfigkeit des alten Mannes, die Fettleibigkeit von Doug und die Probleme von Carrie sind Thema der Serie.

Hauptcharaktere

Doug (Kevin James) arbeitet als Kurierfahrer für International Parcel Service. Er ist ein ganz normaler Amerikaner, mag Football, Baseball, Basketball vor dem Fernseher, er ist etwas faul und träge, zeigt wenig Ehrgeiz. Kleine Notlügen gehören bei ihm zum Programm, so verschweigt er häufig seine Leidenschaft fürs Essen und dass er wieder einmal nur mit seinen Freunden abgehangen hat.

Carrie Heffernan (Leah Remini) arbeitet in einer Anwaltskanzlei. Sie ist sehr attraktiv und sagt offen ihre Meinung. Manchmal ist sie zickig, aber in der Regel durchdenkt sie die Probleme und bietet pragmatisch vernünftige Vorschläge an. Manchmal erkannt der Zuschauer in ihr aber auch den Vater, sie wirkt oberflächlich und egoistisch. Gemeinsam mit Doug wünscht sie sich ein Kind.

Arthur (Jerry Stiller) ist der exzentrische Vater von Carrie. Sein Haus ist abgebrannt, durch seine Leichtsinnigkeit, und so zieht er zu seiner Tochter, wohnt im Hobbykeller. Arthur ist mürrisch, launisch und laut. Das Zusammenleben mit dem Vater ist kompliziert und führt regelmässig zu Konflikten.

Hintergründe

King of Queens wurde von 1998 bis 2007 auf dem amerikanischen Fernsehnetwork CBS ausgestrahlt. In Deutschland lief die Serie auf RTL 2 und später auf Kabel Eins.

Schaue jetzt King of Queens

Bestzung & Crew von King of Queens

Cast
Crew
Doug Heffernan
Carrie Heffernan
Arthur Spooner
Deacon Palmer
Spence Olchin
Danny Heffernan
Holly Shumpert
Dr. Taber
Jeff Sussman
verschiedene Figuren
Seamus Spooner
Sean McGee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu King of Queens

7.7 / 10
8.814 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
607

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

17

Nutzer sagen

Hass-Serie

151

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

26

Nutzer schauen diese Serie gerade

18.
Platz

der Top 20 in

Die besten Sitcoms

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren