Der grausamste Tod in Alita: Battle Angel wird rückgängig gemacht

17.03.2019 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Alita: Battle Angel20th Century Fox
11
2
Ein etwas untergeganger Eintrag auf Twitter enthüllte bereits vor Wochen das Überleben einer Figur in Alita: Battle Angel. Wir sagen euch, um wen es sich dabei handelt.

Alita: Battle Angel hat es derzeit nicht einfach. Robert Rodriguez' Manga-Realverfilmung befindet sich an den weltweiten Kinokassen auf Talfahrt. Bei einem geschätzten Budget in Höhe von 170 Millionen US-Dollar konnte der Film bisher knapp 383 Millionen Dollar einspielen. Da sich auch der chinesische Markt nicht als großer Hoffnungsbringer entpuppte, ist eine Fortsetzung derzeit fraglich.

Immerhin können wir euch nun das Überleben einer Figur in Alita: Battle Angel verkünden.Wir sagen euch im Folgenden, wer die Ereignisse entgegen der Erwartungen heil überstanden hat. (Außerdem: Weshalb wir Alita: Battle Angel 2 unbedingt brauchen)

Diese Figur hat in Alita: Battle Angel unerwartet überlebt

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Alita: Battle Angel. Bei dem betroffenen Charakter handelt es sich um Vierbeiner Little Marks. In Alita: Battle Angel wird der Hund Kollateralschaden einer Auseinandersetzung in einer Bar - er wurde dort wohl von Grewishka zerquetscht oder erschlagen. Der Tod selber wird nicht gezeigt, nur die Reaktionen der Umstehenden darauf.

Doch wie aus einer bereits im Februar aufgetauchten Alita-Werbung der humoristischen Hundebewertungsseite We Rate Dogs  auf Twitter hervorgeht, hat das Robotier überlebt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das ist Little Marks. Er ist halb Hund, halb Roboter, zu 100 Prozent guter Junge in Alita: Battle Angel. Wollte euch wissen lassen, dass es ihm gut geht.

Little Marks erfuhr also dieselbe Behandlung wie viele andere Menschen in der Alita-Welt auch: Fehlende Gliedmaßen (in diesem Fall alles unterhalb des Kopfes) werden hier einfach durch künstliche Ergänzungen ersetzt. Womöglich nahm sich der entsetzte Robo-Hundeführer aus der Barszene der Sache selber an.

Alita: Battle Angel hat eine lange Produktionsgeschichte hinter sich. Bereits zur Jahrtausendwende tauchten die ersten Hinweise einer Verfilmung von James Cameron auf. Schließlich landete das Projekt bei Robert Roddriguez, der in der Anfangsphase seiner Karriere mit El Mariachi, Desperado sowie From Dusk Till Dawn bekannt wurde und u.a. für beiden Comic-Verfilmungen von Sin City verantwortlich zeichnet. In der hierzulande Mitte Februar gestarteten Alita-Adaption sind u.a. Rosa Salazar in der Hauptrolle sowie Christoph Waltz und Mahershala Ali zu sehen.

Vierbeiner Little Marks hat Alita: Battle Angel überlebt: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News