Die Faktenflut zu Akte X

15.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mulder und ScullyFOX
5
3
Erst kürzlich wurden Mulder und Scully für eine neue Miniserie aus ihrem Ruhestand geholt und erleben neue mysteriöse Abenteuer. Grund genug für uns, der Serie eine Faktenflut zu widmen.

Im Mittelpunkt von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI befinden sich die zwei FBI Special Agents Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny). Während Mulder in seiner Abteilung als unverbesserlicher Fantast gilt, ein großes Faible für Verschwörungstheorien hat und darüber hinaus paranormalen Phänomen nicht abgeneigt ist, entpuppt sich Scully als analytischer Konterpart. Sie ist in erster Linie an wissenschaftlichen Ergebnissen interessiert und kalkuliert die ihr zur Verfügung stehenden Informationen zuerst in ihrem Kopf durch, bevor sie sich auf Mulders Spekulationen einlässt. Nicht zuletzt ist dieser fest davon überzeugt, dass es Außerirdische gibt.

The X-Files ist wohl eine der prägendsten Mystery-Serien aller Zeiten und war auch Wegbereiter für viele weitere Serien wie Fringe, Supernatural oder Torchwood. Doch wieso wollten die Produzenten Gillian Anderson als Scully aus der Serie streichen? Warum fühlt sich Mulder zu Pornos hingezogen und stimmt es, dass Scully unsterblich ist? Das und noch viel mehr erfahrt ihr, wenn ihr euch die Faktenflut zu Akte X anschaut.

Gefallen euch die neuen Folgen? Ab damit in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News