Die Sitcom The Big Bang Theory dreht sich um vier anfangs einsame Nerds und ihre Schwierigkeiten mit dem weiblichen Geschlecht. Umso erstaunlicher ist es, dass gerade ein Darsteller dieser Show für die Rolle des Frauenaufreißers Barney Stinson in How I Met Your Mother vorsprach. Jim Parsons war bei der The Late Late Show with James Corden zu Gast und sprach in einem Backstage-Video (via Comic Book ) über die wildesten Fan-Theorien. Die meisten davon waren Humbug, doch eine davon entlockte dem Sheldon-Darsteller eine Anekdote aus seiner Vergangenheit. Auf die Frage hin, ob seine Figur aus The Big Bang Theory der Barney einer gegenteiligen Dimension sei, verneinte er dies, erzählte jedoch, dass er sich für die Rolle des Barney in How I Met Your Mother beworben hatte. Hier ist das Video, weiter unten haben wir die wichtigsten Passagen übersetzt:
Das Lustige daran ist, dass ich vorgesprochen habe, um Barney zu spielen. Ich fühlte mich sehr falsch damit und rannte schreiend aus dem Raum, nachdem ich vorgesprochen hatte. Ich dachte: 'Okay, ich habe das getan und weiß nicht wieso.' Tatsächlich holten sie mich zurück, als wären sie interessiert. Doch nicht interessiert genug, denn die richtige Person hat die Rolle bekommen, Neil Patrick Harris.
Dass nun ausgerechnet jemand auf die Idee kommt, Sheldon Cooper wäre der Barney Stinson einer anderen Dimension, amüsiert Jim Parsons, der sich das nur folgendermaßen erklären kann:
Vielleicht gebe ich doch diese Ausstrahlung von mir. Vielleicht steckt tief in diesem Charakter, den ich spiele, ein wilder, geiler Bock und ein Womanizer.
Naja, ob in The Big Bang Theorys Sheldon Cooper wirklich ein Frauenheld à la Barney Stinson aus How I Met Your Mother steckt, wagen wir zu bezweifeln. Dafür spielt Jim Parsons die Rolle des Nerds auch einfach zu überzeugend.
Könntet ihr euch Jim Parsons als Barney Stinson vorstellen?