Allerspätestens am 28. Mai 2015 wissen wir ganz genau, was sich wirklich hinter der ganzen Geheimniskrämerei um Disneys kommenden Film verbirgt. Dann nämlich startet Tomorrowland von Brad Bird und Damen Lindelof in den deutschen Kinos. Bis dahin müssen wir uns mit mehr oder weniger klaren Verhältnissen herumschlagen. Viel wurde gerätselt und an Gerüchten in die Welt gesetzt. Nun scheint zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu werden: Die ersten Bilder aus dem Film wurden veröffentlicht und auch zum Plot gibt es erste Informationen.
Wir bekommen es wohl mit einer Art Harry Potter zu tun, wie Damon Lindelof gegenüber Entertainment Weekly nicht müde wird, zu betonen:
Was Hogwarts für Magie ist, ist Tomorrowland für die Wissenschaft: Sie sind beide sehr einfach zu finden, wenn du ein Magier bist, aber sehr schwierig zu finden, wenn du ein Muggle sein solltest. [...] Walt Disney ist kein Charakter in unserem Film, aber es wird erwähnt, dass er etwas mit diesem mysteriösen Ort namens Tomorrowland zu tun hat. Als großer Futurist und Fan von Raumfahrt, den Städten der Zukunft sowie Raketen.
Als Hauptfigur hat Tomorrowland unter anderem Casey Newton (Britt Robertson), eine Teenagerin, der ein mysteriöses Gerät in die Hände fällt. Es ermöglicht ihr Einblicke in eine Welt, von der sie sich nicht sicher ist, ob es die Realität ist oder nur ein Traum. "Sie ist ein Muggle, der aus Versehen durch Gleis 93/4 stolpert und Dinge sieht, die sie wahrscheinlich nicht hätte sehen sollen," sagt Autor Lindelof. Dann gibt es da noch den mysteriösen Frank Walker (George Clooney), der wohl irgendwie mehr über Tomorrowland weiß, als er preisgeben will. Den gesamten Artikel könnt ihr auf Entertainment Weekly nachlesen, die drei veröffentlichten Bilder haben wir oben für euch eingefügt.
Was haltet ihr von den neuen Informationen zu Tomorrowland? Freut ihr euch drauf?