Doctor Strange - Extra-Szenen von Rick and Morty-Schöpfer Dan Harmon geschrieben

25.08.2016 - 12:00 Uhr
Doctor Strange/Rick and MortyMarvel Studios/Adult Swim
1
3
Für die Nachdreharbeiten zu Marvel's Doctor Strange wurde Serienschöpfer Dan Harmon angeheuert, um die Extra-Szenen zu schreiben. Ihm haben wir unter anderem die gelobte Animationsserie Rick & Morty zu verdanken.

Die ersten Dreharbeiten zu Marvels zweitem Blockbuster 2016, Doctor Strange, wurden bereits im April beendet. Zur Zeit befindet sich der Film von Regisseur Scott Derrickson (Sinister) in der Post-Produktion, zu der, wie bei Projekten dieses Ausmaßes üblich, auch ein Nachdreh gehört. Wie der Hollywood Reporter  erfahren hat, wurde Dan Harmon nach dem Ende des Drehs beauftragt, dafür die Extra-Szenen zu schreiben.

Um was für Szenen es sich handelt, wurde nicht spezifiziert, aber Harmons bisherige Arbeit legt nahe, dass die Szenen etwas mehr vom für Marvel typischen Humor in den Film bringen sollen, der im Drehbuch von Derrickson und C. Robert Cargill etwas kurz gekommen sein könnte. Als Mann hinter Rick and Morty und Community könnte er sich außerdem an den High-Concept-Möglichkeiten von Doctor Stranges magischer und interdimensionaler Natur bedienen und diese mit ordinärem Humor und existenzieller Angst  verbinden. Aufregend!

Es wird sich noch zeigen, ob Dan Harmons Input für eine Nennung als Koautor im Abspann von Doctor Strange reicht, und ob die neuen Szenen bei der Veröffentlichung am 27.10.2016 überhaupt erkennbar sind. Viele sind besorgt, da besonders in letzter Zeit Arbeiten wie diese als schlechtes Omen verstanden werden. Aber Disney und Marvel scheinen zu wissen, was sie tun und es gibt wenig Grund zur Annahme, dass sich das ausgerechnet bei Doctor Strange ändern sollte.

Was haltet ihr von Dan Harmons Mitwirken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News