DreamWorks Dragons Staffel 2 - Die Wikinger sitzen wieder im Drachensattel

08.01.2016 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DreamWorks DragonsNetflix
3
1
DreamWorks Dragons, die Animationsserie zu den beiden Kinofilmen Drachenzähmen leicht gemacht, geht auf Netflix in die zweite Staffel. Die jungen Wikinger der Insel Berk schwingen sich erneut auf ihre Drachen.

DreamWorks Dragons ist zeitlich zwischen Drachenzähmen leicht gemacht und dem Sequel angesetzt. Der Wikinger-Clan der Insel Berk hat seinen Zwist mit den Drachen beigelegt und und lebt mal mehr und mal weniger harmonisch mit den fliegenden Echsen zusammen. Protagonist Hicks hat mit seiner Drachentrainingsakademie den Grundstein für ein friedliches Miteinander gelegt. Allerdings müssen sich der junge Drachenreiter, sein Drache Ohnezahn und ihre Freunde in der zweiten Staffel auf Netflix erneut verschiedenen Herausforderungen stellen.

Erneut geraten sie mit den Berserkern, einem anderen, weniger friedliebenden Wikingerstamm aneinander. Nachdem sich die Freunde in der ersten Staffel noch mit Alvin dem Heimtückischen und seinem Drachen Erdspalter herumschlagen mussten, ist nun Dagur der Verrückte der Anführer des Stammes. Der wird seinem Namen mehr als gerecht und bedroht bald Berk und seine Bewohner.

Netflix und DreamWorks haben erst kürzlich ihre Zusammenarbeit vertieft. Mehrere von DreamWorks Animation entwickelte Serien und Filme werden demnächst exklusiv von dem VoD-Anbieter vertrieben. DreamWorks Dragons gehört mit dazu. Auch die bereits im Original erschienene dritte Staffel dürfte ihren Weg früher oder später zu Netflix finden. Damit sollte die Zeit bis zum Start von Drachenzähmen leicht gemacht 3 2018 ein wenig verkürzt werden. Letztes Jahr war der dritte Teil der Filmreihe aufgrund von Umstrukturierungen bei DreamWorks verschoben worden.

Schaut ihr euch die zweite Staffel DreamWorks Dragons an?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt DreamWorks Dragons

Kommentare

Aktuelle News