Dreht Edgar Wright als nächstes Baby Driver?

23.07.2014 - 15:00 Uhr
Edgar Wright, Michael Cera und Mark Webber am Set von Scott Pilgrim vs. the World
Universal
Edgar Wright, Michael Cera und Mark Webber am Set von Scott Pilgrim vs. the World
2
3
Edgar Wright hat bekanntlich die Arbeit an Marvels Ant-Man niedergelegt. Nun könnte er sich als nächstes einem Projekt namens Baby Driver widmen, das sich schon länger in der Planung befindet. Lest hier, was wir bereits über das Working Title-Projekt wissen.

Edgar Wright musste sein Herzensprojekt Ant-Man wegen kreativer Differenzen mit Marvel leider ad acta legen (wir berichteten). Seitdem nehmen die Spekulationen darüber kein Ende, was der Kult-Regisseur als nächstes angeht. Nachdem wir vor Kurzem ebenfalls berichtet haben, dass es sich beim nächsten Projekt von Edgar Wright um Nightstalker handeln könnte, sieht es jetzt schon wieder ganz anders aus. Denn wie Deadline schreibt, glaubt man dort erfahren zu haben, dass Edgar Wrights nächster Film vielmehr Baby Driver sein wird.

Mehr: Warum verließ Edgar Wright seinen Ant-Man?

Worum es dabei gehen soll, weiß aber anscheinend noch niemand. “Eine Kollision von Krimi, Action, Musik und Sound” erwartet uns. Das klingt noch sehr vage und nebulös, aber definitiv nach Edgar Wright. Bereits mit seiner Cornetto-Trilogie (bestehend aus Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The World’s End) oder Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt hat der Regisseur und Drehbuchautor bewiesen, dass er es wie kaum ein Zweiter beherrscht, Genres zu vermischen und neue Ideen zu verwirklichen. An Baby Driver arbeitet er schon seit mehreren Jahren, konnte sich dem Film aber nie vollends hingeben, da er mit der Arbeit an Ant-Man und The World’s End eingebunden war. Das scheint die positive Seite an Edgar Wrights Ausstieg bei Ant-Man zu sein: Er kann sich jetzt wieder älteren, schon länger geplanten Projekten widmen, die er selbst geschrieben hat und die nicht so gut zu großen Studios passen.

Soll heißen: Edgar Wright kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird Baby Driver höchstwahrscheinlich in Kooperation mit Working Title verwirklichen. Natürlich existiert noch keine offizielle Verlautbarung, aber wir wären alle sehr glücklich, wenn auch Simon Pegg und Nick Frost in Baby Driver auftauchen würden. Dennoch ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen, sobald es handfestere Informationen gibt, teilen wir sie euch natürlich mit.

Welches Projekt soll Edgar Wright eurer Meinung nach als nächstes angehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News