7.3

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Kinostart: 21.10.2010 | Kanada, USA (2010) | Superhelden-Film, Coming of Age-Film | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Scott Pilgrim vs. the World

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2010 von Edgar Wright mit Michael Cera und Alison Pill.

Ramona Flowers hat bunte Haare, einen außergewöhnlichen Stil…und 7 psychopathische Ex-Freunde, die Michael Cera in ‘Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt’ besiegen muss.

Aktueller Trailer zu Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Scott Pilgrim (Michael Cera) ist 23, Bassist in einer Rockband und dated gerade die süße Highschool Schülerin Knives (Ellen Wong). Es könnte also alles so schön sein im Leben des ewigen Nichtstuers. Doch dann trifft er auf einer Party die mysteriöse Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead), in die er sich Hals über Kopf verliebt. Auch Ramona interessiert sich für ihn, doch es gibt so einige Hindernisse, die sich Scott Pilgrim in den Weg stellen:
Ramona teilt ihm mit, dass er ihre sieben Ex-Freunde besiegen muß, wenn er wirklich mit ihr zusammenkommen möchte. Die Allianz ehemaliger Lover kontrolliert aufs Schärfte das Liebesleben Ramonas und setzt alles daran, Scott Pilgrim die Tour zu vermiesen. Je näher dieser somit seinem Ziel kommt, desto erbarmungloser werden die Duelle zwischen den Verflossenen und Scott Pilgrim.

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (OT: Scott Pilgrim vs. the World) basiert auf der Comic Serie “Scott Pilgrim“ des Kanadiers Bryan Lee O’Malley, die zwischen den Jahren 2004 und 2010 erschien. Das Drehbuch wurde von Michael Bacall adaptiert, doch der Cartoonist O’Malley war ebenfalls in den Entstehungsprozess involviert. Inszeniert wurde Scott Pilgrim von dem britischen Autor und Regisseur Edgar Wright, der mit Shaun of the Dead (2004) und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis (2007) großen Erfolg bei Kritik und Publikum hatte. Von ihm stammt auch der Fake-Trailer “Don’t“, der in Grindhouse von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez lief. In der Hauptrolle von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt ist Michael Cera zu sehen (Superbad, Juno). Der Film, der insbesondere auch durch seine überbordende Zahl an popkulturellen Bezügen lebt, lehnt sich auch visuell deutlich an die Ästhetik von Comics und Videospielen an. So ist es auch kein Wunder, dass mittlerweile auch ein Videospiel dazu erschienen ist: Scott Pilgrim vs. The World: The Game.™

Schaue jetzt Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Cast
Crew
Scott Pilgrim
Kim Pine
Stephen Stills
Neil (jung)
Knives Chau
Wallace Wells
Envy Adams
Stacey Pilgrim
Julie Powers
Ramona V. Flowers
Anderer Scott

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

7.3 / 10
22.126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.517

Nutzer sagen

Lieblings-Film

169

Nutzer sagen

Hass-Film

561

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

627

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare