Dwayne Johnsons erster Superhelden-Film für DC: Poster enthüllt Black Adam-Start

15.11.2019 - 09:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Black AdamDC Comics
12
2
Nachdem dieses Jahr Shazam! unsere Kinos eroberte, folgt ihm bald sein ewiger Erzfeind Black Adam. Das erste Poster des DC-Films enthüllt den Kinostart des Antihelden.

Seit einer gefühlten Ewigkeit bewegte sich die DC Comics-Adaption Black Adam kein Stück voran. Bereits vor zwei Jahren wurde mit Dwayne Johnson der Hauptdarsteller des Films bestätigt, doch seither blieb es, abgesehen von einigen kleineren Updates, sehr still um das Projekt. Zumindest bis jetzt, denn das erste offizielle Poster verrät den Kinostart des kommenden Blockbusters.

Black Adam erweitert ab Dezember 2021 das DC-Universum

Wie unter anderem Collider  berichtet, brach Dwayne Johnson gestern sein Schweigen und enthüllte über seinen Instagram-Account  mit dem ersten offiziellen Poster den Kinostart von Black Adam: den 22. Dezember 2021.

Besagtes Bild, welches der Feder von DC-Zeichner Jim Lee (Batman, Superman) entsprang, gewährt uns zudem einen ersten Blick auf Johnsons Antihelden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dwayne Johnson teilte zum Poster außerdem noch eine persönliche Nachricht, in welcher er gesteht, dass er bereits in jungen Jahren davon träumte, ein Superheld zu sein. "Alles änderte sich für mich, als ich als Zehnjähriger dem größten Superhelden aller Zeiten begegnete: Superman. Als Kind war Superman der Held, der ich immer sein wollte."

Doch inzwischen habe er erkannt, er könne aufgrund seiner zu rebellischen Art nie Superman sein, weshalb es für ihn "ein wahres Vergnügen" sei, als Black Adam dem DC-Universum beitreten zu dürfen. "Diese Rolle ist anders als alle, die ich zuvor in meiner Karriere gespielt habe und ich bin zutiefst dankbar, dass wir gemeinsam auf diese Reise gehen."

Black Adam beginnt sein Abenteuer als Schurke

Vor einigen Monaten hatte Comic Book  die Gelegenheit, mit Dwayne Johnson über seine Rolle als Black Adam zu sprechen. In diesem Interview enthüllte der Hauptdarsteller, seine Figur werde ihre Reise als Schurke beginnen, ehe er "ein Antiheld" wird. "Der Antiheld ist ein Charakter, den wir immer liebten, und der auf uns gewirkt hat." Darüber hinaus werde Black Adam einem moralischen Kompass folgen, "so verzerrt dieser auch sein mag."

Black Adam startet am 22. Dezember 2021 in den US-amerikanischen Kinos. Einen deutschen Kinostart hat der Film gegenwärtig noch nicht.

Wie gefällt euch das erste Poster zu Black Adam und freut ihr euch auf den DC-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News