Dwayne Johnson spielt Black Adam in DCs geplantem Shazam!-Spin-off

20.01.2017 - 18:00 Uhr
Dwayne Johnson soll Black Adam spielen
Warner Bros.
Dwayne Johnson soll Black Adam spielen
17
0
Dwayne Johnson tritt demnächst dem DC-Universe bei. Er soll die Titelrolle in Black Adam übernehmen, einem Spin-off um den Shazam!-Gegenspieler.

Wie der Hollywood Reporter  schreibt, arbeitet New Line Cinema zusammen mit DC Entertaiment an einem Black Adam-Spin-off zum geplanten Shazam!-Film, in dem Dwayne Johnson die Hauptrolle übernehmen soll. Johnson ist bereits seit 2008 für die Rolle des Black Adam in Shazam! vorgesehen, jedoch kam der Film bisher nicht zustande. Grund dafür ist, laut Entscheidungsträgern bei New Line Cinema und DC Entertainment, der enorme Erfolg, den Johnson mittlerweile genießt, bei dem es keinen Sinn ergeben würde, ihn nur als Nebendarsteller einzusetzen.

Bereits im Vorfeld zu dieser Nachricht postete Dwayne Johnson auf Instagram, dass sich die Tonalität des DC Extended Universe in eine hoffnungsvollere und optimistischere Richtung ändern würde. Mit dem stets gut aufgelegten Dwayne Johnson sollte das auch deutlich leichter fallen als bisher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Erdacht wurde Black Adam von Otto Binder und C.C. Beck als Schurke für den ehemals als Captain Marvel bekannten Superhelden Shazam. Zur Handlung von Black Adam ist noch nichts Genaues bekannt. Der Film mit Dwayne Johnson soll jedoch auf den neueren Comics von Geoff Johns basieren, in denen Black Adam eher als Antiheld dargestellt ist. Der Film wird ein Teil des DC Extended Universe sein und damit wohl auf Wonder Woman, Justice League, The Flash und The Batman folgen. Besonders ausgereift ist das Projekt noch nicht. Wie der Hollywood Reporter schreibt, sind bisher weder ein Regisseur noch ein Drehbuchautor zur Bearbeitung beauftragt worden.

Wollt ihr einen Black Adam-Solofilm mit Dwayne Johnson sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News