Dwayne The Hercules Johnson wirkt gar nicht ängstlich

10.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson, der alte Grieche macht wieder Ärger
Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
Dwayne Johnson, der alte Grieche macht wieder Ärger
11
1
Es gibt einen schicken neuen Videoclip aus dem kommenden Hercules-Film mit Dwayne ‘The Rock’ Johnson. Darin gerät der Mann mit dem Löwen-Umhang in eine hinterhältige Falle. Aber Hercules sieht natürlich trotzdem nicht so aus, als hätte er Angst.

Es ist einer dieser Tage: Da spazieren wir nichts Böses ahnend auf ein qualmendes Schlachtfeld voller Leichen und freuen uns des Lebens sowie unserer schicken Löwen-Mütze. Urplötzlich stellt sich dann aber heraus, dass die zutätowierten Toten gar nicht so tot sind, wie gedacht. Stattdessen stehen sie alle auf und brüllen rum. Typisch, wir tappen in die Falle. Dann spielt sich ein schmächtiger Typ auch noch auf und erklärt uns, was wir zu tun haben. Denn er denkt, wir wären eingeschüchtert und hätten Angst. Aber – so paradox das klingt – wir sind Hercules. Alle, die sich den feschen Kraftsportler genauer ansehen, werden zügig feststellen: Hercules sieht gar nicht so aus, als würde er sich fürchten. Also flugs die Löwenmähne umgelegt und auf ins Getümmel!

Mehr: Dwayne Johnson kämpft gegen fiese Dämonen

In Hercules: The Thracian Wars spielt Dwayne Johnson den starken Göttersohn und füllt die Rolle perfekt aus. Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel und geht dementsprechend freizügig mit der griechischen Mythologie um. Einer verbotenen Liebe verdankt der Protagonist seinen Verkauf in die Sklaverei und fremde Länder. Nur im Kampf fühlt sich der vom Schicksal gebeutelte Held wohl. Dementsprechend passt es ihm gut in den Kram, zwölf herausfordernde Aufgaben erfüllen zu müssen, um seine Freiheit zurück zu erlangen. Mit der Zeit findet er sechs Gleichgesinnte, die ebenfalls ihr Heil im Kampf suchen. So zieht die schlagkräftige Truppe durch das alte Griechenland, bis sie den Auftrag erhält, das Heer des thrakischen Königs zur stärksten Armee aller Zeiten auszubilden. Es gilt, einen tyrannischen Herrscher zu besiegen und die vier thrakischen Königreiche zu vereinen.

Mehr: Jonah Hill & Channing Tatum beim Spring Break

Brett Ratner führt Regie bei Hercules und kennt sich mit übermächtigen Superhelden bereits ganz gut aus. Denn auch bei X-Men: Der letzte Widerstand saß er auf dem Regiestuhl. Ansonsten drehte er neben diversen anderen Filmen beispielsweise auch schon Musikvideos für Mariah Carey. Die Landschaftsaufnahmen in Hercules, die das alte Griechenland zeigen, entstanden in Ungarn und Kroatien. Von der Qualität des Hercules-Streifens können wir uns ab dem 04.09.2014 im Kino überzeugen.

Sieht Hercules so aus, als hätte er Angst? Freut ihr euch auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News