Edgar Wright stellt den Ant-Man vor

17.07.2012 - 08:51 Uhr
Der Ant-Man
Marvel
Der Ant-Man
6
8
Edgar Wright hat auf der Comic-Con erste Probeaufnahmen zur Ant-Man-Verfilmung gezeigt. Diese wurden von den anwesenden Journalisten enthusiastisch aufgenommen. Außerdem gibt es ein Teaser-Poster zu The World’s End, dem aktuellen Projekt des Briten.

Edgar Wright hat zur Zeit eine Menge Termine. Eigentlich arbeitet er an dem dritten Teil der Blood and Icecream-Tilogie The World’s End. Doch es ist Comic-Con und die Filmwelt steht Kopf. Deswegen ist der Brite ins ferne San Diego gereist, um sein nächstes Projekt, die Marvel-Verfilmung Ant-Man vorzustellen.

Die Ausschnitte waren Teile sehr rudimentärer Testaufnahmen für Ant-Man – Bluescreens und Kabel im Bild inklusive. Um so interessanter, dass die anwesenden Journalisten trotzdem durch die Bank begeistert waren. In einer Szene war der Angriff des Ant-Man auf zwei Männer zu sehen, die einen Aufzug bewachen. Dabei nutzt er geschickt die Fähigkeit, seine Größe zu verändern. Zum Anschleichen dient die Ameisengröße, zum Angriff ist natürlich Lebensgröße praktischer und wenn die Gegner schießen, wird wieder geschrumpft. Das Kostüm, das von einer großen Maske dominiert wird, beschreiben die Journalisten als extrem gelungen und stylish. Wir sind gespannt auf die ersten Bilder.

Neuigkeiten zum Cast gibt es übrigens nicht. Der Ant-Man trug wie beschrieben eine Maske und ein Großteil der Bilder war animiert. Edgar Wright bestätigte, dass noch kein Hauptdarsteller verpflichtet wurde. Das Drehbuch zu Ant-Man hat der Brite zusammen wir Joe Cornish (Attack the Block) verfasst. Halten wir fest: Ein für skurrile britische Komödien bekannter Regisseur trifft auf eine Comic-Figur aus dem Marvel-Universum. Das dürfte interessant werden.

Nach der Comic-Con wird er sich wieder der Weltuntergangs-Komödie The World’s End widmen. Im Film, der von einer epischen Kneipentour erzählt, werden wie gehabt Simon Pegg und Nick Frost die Hauptrollen übernehmen. Ein erstes Teaser-Poster, das ihr in der Galerie bewundern könnt, macht Lust auf mehr.

Freut ihr euch auf den Edgar Wrights Ant-Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News