Erster Trailer für The Last Airbender: Legend of Korra

25.07.2011 - 09:49 Uhr
10
3
Die San Diego Comic Con lässt Nerd- und Fanherzen höher schlagen und liefert täglich neue Gründe zur Freude. Heute haben wir den ersten Trailer von The Last Airbender: Legend of Korra für die Avatar-Fans unter euch.

Die Erwähnung des Namens Aang hat seit einiger Zeit für viele Fans dank M. Night Shyamalan ein hektisches Zucken im Auge zur Folge. Nachdem der lange erwartete Film Die Legende von Aang für die Meisten eine herbe Enttäuschung war und auch die Serie Avatar – Der Herr der Elemente ihr Ende fand, gab es wenig Positives für Fans von Aang & Co zu berichten. Das änderte sich jedoch, als bekannt gegeben wurde, dass eine neue Miniserie folgen wird, unter dem Namen The Last Airbender: Legend of Korra

Die neue Serie spielt rund 70 Jahre nach Avatar – Der Herr der Elemente und stellt die junge Wasserbändigerin Korra, den Avatar dieser Zeit, in den Mittelpunkt. Nachdem sie bereits Wasser, Erde und Feuer gemeistert hat, ist nun ihre große Aufgabe das Luftbändigen zu erlernen. Das erweist sich jedoch als Problem, da Aang bekanntlich der letzte Luftbändiger gewesen ist. Ihre Hoffnung ruht nun auf dessen Sohn Tenzin, den er gemeinsam (mit zwei anderen Kindern) mit Katara hatte und seinen drei Kindern, die ebenfalls alle Luftbändiger sind. Natürlich ist Korra nicht alleine auf ihrem Weg. Anstelle eines fliegenden Bisons hat die junge Frau eine Art Polarbärenhund namens Naga. Ihre Begleiter sind ihr Freund Mako und sein Bruder Bolen, die aus der United Republic stammen. Diese Stadt wurde von Aang und Zuko als multikulturelle Metropole gegründet, in der alle Stämme gemeinsam leben können. Korras Antagonist ist eine Gruppe maskierter Personen, aka Anti-Bändiger, die sich “Chi-Blocker” nennen. Aus dem Namen können wir entnehmen, dass sie keine Freunde von Bändigern aller Art sind und es daher zu ihrem erklärten Ziel gemacht haben, Korra zu besiegen.

Der Ton der Serie scheint diesmal noch einen Tick reifer zu sein, da die Hauptfigur eine junge Frau ist, anstelle eines kleinen Jungen. Durch die große Zeitspanne zwischen Avatar- Herr der Elemente und The Last Airbender: Legend of Korra gibt es jede Menge interessanter Entwicklungen und Veränderungen innerhalb der Welt. Bereits bekannte Charaktere werden ebenso ihren Auftritt haben, wie eine Menge neuer Figuren. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, bis jetzt wurde nur 2012 ins Auge gefasst. So lange könnt ihr euch aber mit dem Trailer trösten, der Grund zur Hoffnung gibt, dass mit The Last Airbender: The Legend of Korra ein würdiger Nachfolger entstanden ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News