Avatar - Der Herr der Elemente

Avatar: The Last Airbender

US · 2005 · Animationsserie, High Fantasy, Fantasyserie · 3 Staffeln · 61 Episoden
Pingpong2

Community

8.2Ausgezeichnet
2945 Bewertungen
74 Kommentare
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Der Avatar kehrt auf die Welt zurück! Ihn erwarten Abenteuer, Spannung und eine aufregende Zeit - mit neuen Freunden, dem Status einer Berühmtheit und der unnachgiebigen Feuernation auf den Fersen. Wird sich Aang seinem Schicksal stellen, um die Welt zu retten?

Anime-ähnliche Fantasy-Animationsserie des Senders Nickelodeon, die in drei Staffeln zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Die drei Staffeln gliederten sich in die drei Elemente Wasser, Erde und Feuer. Der Avatar ist die einzige Person, die alle vier Elemente bändigen kann und somit der Welt Gleichgewicht beschert. In der Serie ist Aang der Avatar.

Folgende Fantasiestämme tauchen in Avatar auf, die sich auch nach den Elementen richten

1. Luftnomaden
2. Erdkönigreich
3. Wasserstämme
4. Feuernation

Die Serie handelt davon, dass die vier Stämme im Krieg leben, seitdem die Feuernation den anderen den Krieg erklärte und der Avatar verschwand. 100 Jahre später finden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar Aang. Doch er muss erst lernen, die Elemente zu bändigen. So begeben sich die drei gemeinsam mit dem fliegenden Bison Appa und dem Lemur Momo auf eine Reise, die erst am Ende der dritten Staffel endet.

Figuren der Serie

Aang ist 12 Jahre alt und ein Luftbändiger des südlichen Lufttempels. Er hat einen fliegenden Bison namens Appa und einen Lemur namens Momo. Er besitzt zudem einen Gleiter, der zu einem Stab zusammengefaltet werden kann.

Katara ist die Schwester von Sokka und findet Aang in einer Luftblase am Südpol. Sie ist eine hübsche Wasserbändigerin vom südlichen Wasserstamm, in die sich Aang verliebt. Ihre Mutter wurde bei einem Angriff von der Feuernation getötet, als sie 8 Jahre alt war. Seitdem die Wasserstämme im Krieg mit der Feuernation sind, ist ihr Vater im Krieg.

Sokka ist der 15-jährige Bruder von Katara. Er kämpft mit einem Bumerang und später einem Schwert.

Toph ist ein taffes blindes 12-jähriges Mädchen und nutzt ihre Fähigkeit des Erdbändigens um ihre Gegner durch kleinste Bodenvibrationen zu “sehen”


Cast & Crew zu Avatar - Der Herr der Elemente

Regie
Schauspieler
Drehbuch

0 Kritiken & 74 Kommentare zu Avatar - Der Herr der Elemente


Genre
Animationsserie, High Fantasy, Fantasyserie, Zeichentrickserie, Actionserie, Abenteuerserie
Zielgruppen
Jugendfilm, Familienfilm
Produktionsfirma
Nickelodeon Animation Studios