Die Legende von Aang

The Last Airbender (2010), US Laufzeit 103 Minuten, FSK 6, Abenteuerfilm, Fantasyfilm, Actionfilm, Kinostart 19.08.2010


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.8
Kritiker
39 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.6
Community
6284 Bewertungen
321 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von M. Night Shyamalan, mit Noah Ringer und Nicola Peltz

Die Legende von Aang stellt die Realverfilmung der Animationsserie Avatar durch M. Night Shyamalan dar: Die Elemente werden durch sogenannte Avatare verkörpert und bekämpfen einander.

Der Avatar Aang ist der Einzige seiner Generation, der es vermag, die vier Elemente zu beherrschen und damit für Frieden unter den entsprechenden vier Nationen zu sorgen. Die Legende von Aang nimmt ihren Anfang, als Aang eines Tages spurlos verschwindet und die kriegerische Nation des Feuers die anderen Nationen zu unterdrücken beginnt.

Hundert Jahre später finden die junge Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihr Bruder Sokka (Jackson Rathbone) ein mysteriöses Kind, eingefroren im ewigen Eis. Es ist eben jener jahrzentelang verschollene Avatar in Gestalt des zwölfjährigen Jungen Aang (Noah Ringer). Alle Hoffnung liegt nun auf ihm, dem letzten Luftbändiger, der nun endlich seiner Bestimmung entgegengehen kann. Kann Aang die drohende Weltherrschaft des Feuerlords Ozai aufhalten?

Hintergrund & Infos zu Die Legende von Aang
Die Legende von Aang (OT: The Last Airbender) ist die Verfilmung der erfolgreichen US-amerikanischen Zeichentrickserie Avatar – Der Herr der Elemente (OT: Avatar – The Last Airbender oder Avatar – The Legend of Aang). Der Stoff wurde adaptiert und inszeniert von M. Night Shyamalan, der 1999 mit dem erfolgreichen The Sixth Sense seinen furiosen Auftritt auf der Bühne der Filmemacher feierte. Die Legende von Aang kommt auch in einer 3D-Version ins Kino, was jedoch erst nach Fertigstellung der Dreharbeiten beschlossen wurde, so dass das ursprüngliche Filmmaterial nur konvertiert wurde.

Zu den Darstellern von Die Legende von Aang gehört Dev Patel, der die Hauptrolle in Danny Boyles Oscar prämierten Film Slumdog Millionär spielte. Von vielen Seiten wurde jedoch Shyamalans Entscheidung, einen Großteil der asiatischen Charaktere in Die Legende von Aang mit weißen Darstellern zu besetzen, heftig kritisiert. Von dieser Kontroverse abgesehen, fiel der Film bei nahezu allen Kritikern durch, so dass Die Legende von Aang den zweifelhaften Ruf genießt, zu den am schlechtesten rezensierten Filmen des Kinojahrs 2010 zu gehören.™

  • 0_q8motu38
  • 0_typaoz36
  • Die Legende von Aang
  • Die Legende von Aang
  • Die Legende von Aang

Mehr Bilder (29) und Videos (11) zu Die Legende von Aang


Cast & Crew


Kritiken (25) & Kommentare (312) zu Die Legende von Aang