Exorzismus-Geschichten sind mittlerweile fester Bestandteil eines jeden Kinojahres. 2013 kommt mit Der letzte Exorzismus: The Next Chapter mindestens einer auf uns zu. Der Nachfolger des Horrorfilms von 2010 wird jedoch einen etwas anderen Stil einschlagen, als Der letzte Exorzismus. Während das Original noch im Found Footage-Stil präsentiert wurde, verlässt sich das Sequel auf eine klassische Umsetzung des Stoffes, wovon ihr euch in einem ersten Trailer selbst überzeugen könnt.
Mehr: Bizarres Poster zu Der Letzte Exorzismus 2
Falls ihr den ersten Teil noch nicht gesehen habt, seid ihr hiermit vor Spoilern gewarnt: Der zweite Teil der Serie knüpft direkt an seinen Vorgänger an, die Protagonistin Nell (Ashley Bell) wird im Wald aufgefunden. Nach den schrecklichen Ereignissen ist sie natürlich völlig verstört, kann sich aber langsam wieder in den Alltag einfinden; abgesehen davon, dass sie nicht so richtig darüber hinweg kommt, dass sie die einzige Überlebende ihrer Familie ist. Zu allem Überfluss wird sie von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt und muss schockiert feststellen, dass der letzte Exorzismus doch nicht der allerletzte war.
Inszeniert wird das Gruselspektakel von Ed Gass-Donnelly, der Freunden des Independent-Kinos vielleicht mit Small Town Murder Songs positiv in Erinnerung geblieben ist. Wie schon bei seinem letzten Film, schrieb der kanadische Regisseurbei Der letzte Exorzismus 2 das Drehbuch selbst. Ob der Vorgänger bis zum Kinostart am 28. März in Der vorletzte Exorzismus umbenannt oder der neue Film unter Der allerletzte Exorzismus anlaufen wird, ist noch ungeklärt.
Freut ihr euch auf Der letzte Exorzismus 2?