Da möchte wohl jemand von dem momentanen Hype um Fast & Furious 6 profitieren. Der Name des Films lautet Getaway und dieser lässt Ethan Hawke diesmal hinter dem Steuer Platz nehmen. Statt übertriebene Autostunts, die zu beweisen versuchen, dass der Mensch – oder besser gesagt Vin Diesel – fliegen kann, setzt Getaway auf Realismus, wie uns eindrucksvoll in der hier zu sehenden Featurette versprochen wird. Es soll weitestgehend auf CGI verzichtet werden und genau das bekommen wir in dem einminütigen Einblick hinter die Kulissen zu sehen. Zusätzlich haben wir noch ein paar actiongeladene Bilder zum Film für euch in unserer Galerie. Viel Spaß beim Durchklicken.
Der ehemalige Rennfahrer Brent Magna (Ethan Hawke) findet sich in einem perfiden Spiel wieder, nachdem seine Frau entführt wurde. Mit seinem Shelby Cobra Mustang muss Brent einen Wettlauf gegen die Zeit antreten, um das Leben seiner Frau zu retten. Seine Instruktionen bekommt er von einem mysteriösen Mann per Telefon. Unterwegs stößt Brent zudem auf eine Unbekannte (Selena Gomez), deren Absichten nicht ersichtlich sind.
Mehr: Ethan Hawke & Selena Gomez auf Action-Spritztour
Regisseure des rasanten Actionfilms sind Courtney Solomon und Debütant Yaron Levy. Ersterer machte sich in der Vergangenheit mit seiner Verfilmung von Dungeons & Dragons bei den Fans nicht gerade beliebt und Letzterer durfte bisher die Kamera für Direct-to-DVD-Filme wie Universal Soldier: Day of Reckoning schwenken. Ob sie bei dem Film nun ein sicheres Händchen beweisen, bleibt abzuwarten. In den USA startet Getaway bereits Ende dieses Monats. In Deutschland müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Erst am 14. November heizt Ethan Hawke über die Leinwände.