6.6

Fast & Furious 6

Kinostart: 23.05.2013 | USA (2013) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 131 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Fast and the Furious 6

Fast & Furious 6 ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

Aktueller Trailer zu Fast & Furious 6

Komplette Handlung und Informationen zu Fast & Furious 6

Nachdem Dominic Toretto (Vin Diesel) und Brian O’Connor (Paul Walker) in Rio de Janeiro nur Schutt und Asche hinterließen, sind die beiden auf der Flucht. Doch sie hassen es, nie wieder nach Hause zurückkehren zu können. Währenddessen versucht FBI-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) eine Bande gefährlicher und geldgieriger Fahrer aufzustöbern, deren Boss (Luke Evans) Hilfe von seiner rechten Hand bekommt, die keine andere ist als Doms totgeglaubte Geliebte Letty (Michelle Rodriguez). Die einzige Möglichkeit die kriminelle Organisation zu besiegen, ist gegen sie anzutreten. Deshalb bittet Hobbs Dom und Brian um Hilfe. Im Gegenzug werden ihnen alle Straftaten abgesprochen, was bedeuten würde, dass die beiden wieder nach Hause zurückkehren könnten.

Hintergrund & Infos zu Fast & Furious 6

Auch bei Fast & Furious 6 führt wieder Justin Lin, der Regisseur der letzten drei Teile, das Zepter. Damit es diesmal wieder ordentlich zur Sache geht, hat er sich vor allem kampfsporterfahrene Schauspieler zur Verstärkung seiner Kerntruppe um Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson gesucht: Neben der ehemaligen MMA-Kämpferin Gina Carano, die Michael Fassbender und Channing Tatum in Haywire zu Gulasch prügelte, verpflichtete er auch Joe Taslim, der als Jaka in The Raid seine Silat-Künste unter Beweis stellte. Er wird einen der Widersacher spielen.

Auf der Seite der sexy Motorhauben-Mietzen wird das britische Model Clara Paget zu sehen sein. Doch es gibt neben dieser neuen Schönheit auch ein mysteriöses Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Michelle Rodriguez wird auch wieder in der Besetzung aufgeführt – obwohl sie in Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. eigentlich gestorben ist. Aber ein guter Autotuner kann anscheinend alles reparieren.

Ursprünglich sollte Jason Statham die Rolle des rivalisierenden Bandenbosses spielen. Nachdem dieser allerdings absagte, konnte Justin Lin Luke Evans verpflichten. (ST)

Schaue jetzt Fast & Furious 6

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fast & Furious 6

6.6 / 10
7.265 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
278

Nutzer sagen

Lieblings-Film

115

Nutzer sagen

Hass-Film

227

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

338

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare