Fack ju Göhte 2 - Elyas M'Barek bricht Kinotour-Termin ab

18.09.2015 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fack ju Göhte 2Constantin Film
2
1
Der Hype um Fack ju Göhte 2 und Hauptdarsteller Elyas M'Barek ist ungebrochen. Nun machte der Schauspieler auf seiner Kinotour in Nürnberg halt. Da allerdings viel zu viele Menschen gekommen waren, wurde der Auftritt abgebrochen.

Er ist der Star aus Fack ju Göhte und des wahnsinnig erfolgreichen Sequels Fack ju Göhte 2: Elyas M'Barek. Der Schauspieler, der auf Postern in vielen Kinderzimmern hängt, feiert den großen Erfolg als ungewöhnlicher Lehrer Zeki Müller im Rahmen einer Kinotour durch Deutschland. Am Donnerstagabend war ein Auftritt in Nürnberg geplant. Doch viel zu viele Menschen drängten sich laut SPON -Bericht vor dem örtlichen Kino. Von bis zu 3000 vorwiegend Mädchen und jungen Frauen ist die Rede. Der Kinobetreiber rief die Polizei und die stufte die Menge als "hysterisch" und "sehr unruhig" ein. Die Veranstaltung wurde deshalb abgebrochen. 15 Menschen plagten Kreislaufprobleme, ernsthafte Verletzungen sind aber ausgeblieben.

Mehr: Fack ju Göhte 2 - Alles über die chaotische Schulklasse

Der Türkisch für Anfänger-Star meldete sich mit einem großen "Sorry!" auf seiner Facebookseite und unterstrich, dass die Gesundheit der jungen Teilnehmerinnen wichtig ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Der Großteil der Fans auf Facebook reagierte verständnisvoll. Eine Nutzerin postete das Foto einer überfüllten Kinohalle und schrieb: "Das war die beste Entscheidung! Niemand hätte das verantworten können und wollen..."

Wenige Stunden zuvor hatte M'Barek auf seiner Facebookseite weitere Termine seiner verlängerten Kinotour angekündigt. Bleibt zu hoffen, dass diese auch durchgezogen werden können. Fack ju Göhte 2 startete am 10. September 2015 und lockte bereits am ersten Kinowochenende über 2 Millionen Zuschauer in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News