6.6

Fack ju Göhte

Kinostart: 07.11.2013 | Deutschland (2013) | Teenie-Komödie, Komödie | 118 Minuten | Ab 12

Fack ju Göhte ist ein Teenie-Komödie aus dem Jahr 2013 von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

Aktueller Trailer zu Fack ju Göhte

Komplette Handlung und Informationen zu Fack ju Göhte

Handlung von Fack ju Göhte
Zeki Müller (Elyas M’Barek) ist ein Prolet, wie er im Buche steht. Große Klappe, kein Respekt und aggressives Auftreten. Eine Schulklasse zu unterrichten ist das Letzte, was man sich bei ihm vorstellen kann. Doch genau damit hat der neue Aushilfslehrer nach anfänglichen Schwierigkeiten Erfolg und schafft es sogar, die Chaosklasse 10b nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Das beeindruckt vor allem die vorbildliche Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), die seiner Art eigentlich rein gar nichts abgewinnen kann. Als sie herausfindet, dass Zeki gerade erst frisch aus dem Gefängnis kommt, erklärt das für sie so einiges. Als Lisi dann auch noch erfährt, dass er nur an seine Beute unter der neu gebauten Turnhalle gelangen will, ist sie Zekis rauhem Charme jedoch längst erlegen. Zeki muss sich entscheiden, ob er das Geld oder die Liebe haben will.

Hintergrund & Infos zu Fack ju Göhte
Fack ju Göhte ist der zweite Film von Bora Dagtekin. Der Macher der Erfolgsserie Türkisch für Anfänger verlässt sich wie bei seinem Kinodebüt Türkisch für Anfänger – Der Film wieder auf seinen Hauptdarsteller Elyas M’Barek. Der aufstrebende Schauspieler, der mit Chroniken der Unterwelt – City of Bones bereits eine Hollywood-Rolle für sich verbuchen konnte, darf sich unter der Regie seines Förderers richtig austoben. Mit Karoline Herfurth, Gewinnerin des Preises der deutschen Filmkritik (Im Winter ein Jahr) wurde ihm eine ebenso erfolgreiche Schauspielerin zu Seite gestellt.

In weiteren Rollen sind Uschi Glas (Winnetou und das Halbblut Apanatschi), Katja Riemann (Das Wochenende) und der Gangster-Rapper Farid Bang in Fack ju Göhte zu sehen. Für den Musiker ist es die erste Rolle in einem Spielfilm. (MK)

Schaue jetzt Fack ju Göhte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Fack ju Göhte

Cast
Crew
Zeki Müller
Lisi Schnabelstedt
Gudrun Gerster
Gundlach Theater AG
Kindergärtnerin
Ingrid Leimbach Knorr
Frau Sieberts
Frau Bauer
Lehrerin Alrun

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fack ju Göhte

6.6 / 10
10.380 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
256

Nutzer sagen

Lieblings-Film

201

Nutzer sagen

Hass-Film

167

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

574

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare