Fantasy-Kult geht sicher weiter: Shrek 5 soll mit Original-Stars kommen und das ist noch nicht alles

04.04.2023 - 16:36 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
ShrekDreamWorks
0
2
Shrek-Fans können sich freuen. Teil 5 des Fantasy-Kults ist in Arbeit und die Original-Stars kehren aller Voraussicht nach zurück. Außerdem scheint ein weiteres Spin-off sehr wahrscheinlich.
Shrek - Der tollkühne Held ist für viele eine liebgewonnene Kindheitserinnerung. Um eine Fortsetzung der Reihe mit dem grünen Oger (deutsche Synchronstimme: Sascha Hehn), seiner Gattin Fiona (Esther Schweins) und dem treuen Esel (Randolf Kronberg) ist es aber still geworden. Jetzt ist klar: Shrek 5 kommt tatsächlich.

Fantasy-Spaß Shrek 5 kommt und ein Esel-Spin-off ist möglich

Produzent Chris Meledrandi eröffnete im Gespräch mit Variety , dass er gerade mit dem Studio DreamWorks an Shrek 5 arbeite. Vonseiten der Original-Synchronsprecher wie Eddie Murphy, Mike Myers oder Cameron Diaz gebe es "einen gewaltigen Enthusiasmus", erneut in ihre Rollen zu schlüpfen. Offiziell bestätigt ist der Cast aber bisher nicht.

Im Übrigen teaste Meledrandi ein Spin-off mit dem Esel, der "ohne Frage" seinen eigenen Film bekommen könne. Näheres zu weiteren Franchise-Entwicklungen verriet der Produzent aber nicht.

Wann kommt Shrek 5 ins Kino?

Dem Interview nach zu urteilen, steckt Shrek 5 noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Wir rechnen nicht vor Ende 2024 mit dem Fantasy-Kracher. Es wäre der erste Film der Hauptreihe seit Für immer Shrek von 2010. Zuletzt feierte das Spin-off Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch im Kino Erfolge.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News