Mit Spannung hat jeder The Walking Dead-Fan der Premiere des Prequels Fear the Walking Dead entgegengefiebert. Am Sonntag war es dann so weit und AMC zeigte die 90-minütige Pilotfolge des Zombiedramas. Mit einer Einschaltquote von 10,1 Millionen Zuschauern kann der Sender laut The Hollywood Reporter nicht nur seinen besten Neustart einer AMC-Serie verbuchen, sondern hält nun allgemein den Rekord für den besten Start einer Show im US-Kabelfernsehen. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit einem 6,3 Millionen starken Publikum eine neue Bestmarke erzielt.
Mehr: Wir schauen Fear The Walking Dead - Staffel 1, Folge 1
Mit diesem immensen Erfolg überholte Fear the Walking Dead eine weitere AMC-Produktion in allen Kategorien. Erst im Februar wurde das Breaking Bad-Prequel Better Call Saul zum bis dahin erfolgreichsten fiktionalen Kabelserien-Start. Die Komödie um den Anwalt, der später als Saul Goodman (Bob Odenkirk) bekannt wird, hatte damals eine Einschaltquote von 6,9 Millionen Zuschauern, wobei in der Zielgruppe 4,4 Millionen Menschen erreicht wurden.
Mehr: Zombies & andere Charaktere in Fear the Walking Dead
Fear the Walking Dead läuft immer sonntags auf dem US-amerikanischen Kabelsender AMC. Einen Tag später ist die Folge dann sowohl im Originalton als auch in deutscher Synchronisation auf Amazon Prime Instant Video in Deutschland zu sehen. Die erste Staffel wird sechs Folgen umfassen. Eine zweite Staffel der Serie von Robert Kirkman und Dave Erickson à 15 Episoden ist bereits bestellt.
Habt ihr euch die Pilotfolge von Fear the Walking Dead schon angesehen?